Rotor CB1100 in CB900??

  • Kann man den Rotor der CB1100 (der etwas schmaler als der der CB900 ist) problemlos in der CB900 verwenden?

  • Wenn der Rotor etwas schmaler ist wird er sicherlich nur mit dem Gehäusedeckel der 1100er passen.


    Dann sollte es kein Prob. sein.


    Gruß Moerser

  • Wiso???


    Na wenn der rotor schmaler ist und du den 900er Decjel verwendest wie sollen die Kohlestifte an den Rotor kommen?


    Kann sein das du auch den Strator der 1100 benötigtst, aber das können dir andere sicherlich genauer sagen mit den Teilen der 1100 kenn ich mich nicht aus.


    Gruß Moerser


  • Scheinbar nicht!?!?

  • Zumindest bei meiner SC11 funzt der Stator prima aus der SC01.
    Der Rotor ist zumindest optisch gleich, hab ihn aber an der 11er nicht ab gehapt.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • moin leuts,


    also ich hab den Rotor einer 1100er in meiner RC06 (750) verbaut.
    bei der montage bin ich erst etwas erschrocken als die beiden nebeneinander lagen und der 1100er gut 2-3cm niedriger war.
    spielt aber keine rolle, da der 1100er nur auf der rückseite weniger material hat und die schleifplatte montiert ganz genau auf gleicher höhe liegt. kann im gegenteil auch ganz gut sein so... weniger gewicht an der kurbelwelle hängen... dreht vielleicht auch besser hoch?!?


    bis denn, denn


    levytom

  • Zitat

    Original von levytom


    moin leuts,
    also ich hab den Rotor einer 1100er in meiner RC06 (750) verbaut.
    bei der montage bin ich erst etwas erschrocken als die beiden nebeneinander lagen und der 1100er gut 2-3cm niedriger war.
    spielt aber keine rolle, da der 1100er nur auf der rückseite weniger material hat und die schleifplatte montiert ganz genau auf gleicher höhe liegt. kann im gegenteil auch ganz gut sein so... weniger gewicht an der kurbelwelle hängen... dreht vielleicht auch besser hoch?!?


    Rotor v. 1100 F u. 900 F sind imho gleich. Die 1100 R hat einen schmaleren Rotor (jep, wg. dem Gewicht).


    Frank

  • Grüezi


    ich glaub sogar mal gelesen zu haben das die Lichtmaschine der 1100R weniger Leistung hat als die der andern, woran das aber genau liegt weiss ich nicht.
    Könnte es an dem schmaleren Rotor sein?


    Gespanntreiber

    Meine neuste ist neben allen alten die Transalp XL750