Vergaserausbau VF750C RC09

  • Hej da draußen
    und Grüße aus Südschweden ...


    Hab mich nach einigen Jahren des Unterstellens doch dazu entschlossen, die alte VF750C RC09/84 meiner Frau wieder aufzupeppen. Hab nich so wahnsinnig viel Ahnung, aber wird sicher schon irgendwie :gruebelx:.
    Hätte deshalb mal ne generelle Frage zum Vergaserausbau. Muss der Kühler und der Ventilator weg, wenn ich keinen Stress haben will? Irgendwie krieg ich die Vergasereinheit sonst nicht raus, ist alles etwas zu eng, weil: da sitzt vorne an der Airbox ein "Schutzblech". Hab auch im Handbuch nix Erleuchtendes gefunden. Muss aber raus. Kein richtiger Leerlauf hinzukriegen. Aber wenn sie auf Drehzahl kommt, geht sie ab wie Feuer. Wäre wirklich nett, wenn da jemand tipsen könnte.


    Schönes Wochenende
    AlterRocker

  • ....moin Jung nach Schweden, das Blech vor dem Luftfilter ist am Luftfilterkasten angeschraubt und in dem vorderen Ventildeckel eingehakt. Also Kühler raus sonst geht es nicht...... viel Erfolg

  • Danke!
    Werd mich morgen drangeben.
    Hab mir schon sowas gedacht ...
    Schönen Abend

  • es muß aber auch der Luftfilterdeckel vom Ansaugkasten runter und dann nach links rausziehen mit ein wenig nach vorn kippen

  • Wie ich diese Beschreibungen liebe!
    "Die Ablassschraube am linken unteren Hilfsrahmen entfernen!"
    Ist das die niedliche, kleine Schraube ca. 5 Zentimeter hinter der linken Fussraste?
    Ich glaube, ich brauche erstmal eine Grundausbildung in Sachen VF. Klar könnte ich
    einfach die Schläuche lösen, aber wozu hat man ein Handbuch, wenn man schon kein Bild hat *griiins*


    Ich meine natürlich die Kühlmittelablassschraube ...

    Einmal editiert, zuletzt von alterRocker () aus folgendem Grund: Vergessen

  • ja genau die kleine Schraube ist das, mach den Kühlerdeckel auf dabei. aber die brauchst Du eigentlich nicht aufmachen weil du ja nicht den Motor ausbauen willst. zieh einfach den unteren Kühlerschlauch ab und fertig

  • Danke, man fühlt sich wie der erste Mensch. Wo kriegt man denn die Gummieinsätze für die hintere Ventilatorbefestigung? Du weisst, für die Inbusschrauben mit dem breiten Kopf :). Ein Gummieinsatz ist hin ...

  • Yepp, das Teil ist draußen. Jetzt hätte ich natürlich noch einige Fragen, zum Vergaser und
    zu kleinen Rostschutzmaßnahmen. Kann man die unter diesem Thema noch stellen oder
    soll ich ein anderes eröffnen?

  • .....kannst Du mal ein Foto machen von dem Gummi was Du meinst und hier einstellen? ich hab da gerade keine Idee was Du meinen könntest

  • Der Gummi hat die Teilenummer 19051KA4000 und kostet 3,60 € hier im Shop.

  • Danke Waldo, aber da muss ich erst noch ein paar andere Sachen sammeln,
    damit sich der Versand von 17 Euro nach Schweden lohnt.