Drosseln von XR500R Honda Maschien aus Canadaimport

  • Hallo ihr,
    ist die XR500R Honda Motortechnisch bugleich mit der XL500R von Honda???? Hab mir überlegt, dass ich einfach die Benzindüse im <VErgaser verkleiner und ne blende in den Auspuff mache. Den Tüv konnte ich überreden, dass die mir auch ne andere art zu drosseln eintragen. wer kann mir helfen??? Ich brauche jemanden, der mir sagen kann, ob die XR und XL baugleich ist und/oder welche anderen "gesunden"möglichenkeiten es zum drosseln einer XR gibt.




    :razz: Gruss Benni :razz:

  • hi benni,
    meines wissen sind das zwei paar schuhe.......

  • Gibts da echt keinen Drosselsatz für?hast du dich uch mal nach 27PS Drosselung umgesehen oder nur nach 34PS? Das liegt aber bestimmt nich daran, das es ein Canada-import ist. wenn es die in Deutschland und in Canada gab werden die Japaner da den gleichen Motor eingebaut haben.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Hallo Benni,


    die XR ist ein komplett anderes Mopped als die XL, sie war das erste Mopped mit dem Radial 4-Ventilkopf und damit Urahn der SLR, XR600,
    XBR............


    Die Moppeds sind damals alle (ca. 200 St) per Einzelabnahme nach Deutschland gekommen und wegen den Geräuschwerten Über Querschnittsverengung auf meist 17PS (selten 27PS) gedrosselt worden.


    Meine hat im Brief 17 Pferde, die Drosselscheiben habe ich aber noch nie gesehen.
    Habe gerade nachgeschaut, Drosselscheiben mit Innendurchm 17mm.
    wahrscheinlich unfahrbar.


    Gruß Dieter