neuer Reifen Vorne muss her- Hilfe

  • Hi Biker & bikerinnen,


    könnt ihr mir weiter helfen ?



    Ich bin neu in der Motorradszene und habe mir vor 3 Monaten eine gebrauchte CBR 600 f pc 31 gekauft.
    Sie wurde ein wenig wegen ehemaligen gebrauch auf der Rennstrecke umgebaut.


    Auf jeden Fall sieht der Reifen vorne schon ziemlich kritisch aus und würde mir gerne einen neuen holen.
    Vorne und hinten sind bis jetzt Bridgestone Battlax BT 56 R Radial drauf.


    Ich fahre so 50% Landstraße <= 100km/h und 50% Stadt bis 60 km/h und beschleunige natürlich auch schon mal gerne :D und lege mich gut in die Kurven. Die reifen sind auf der kompletten breite gleichmäßig abgefahren.


    Was würdet ihr mir also jetzt empfehlen?


    Der neue Reifen soll lange halten und guten Grip haben.
    Muss nicht unbedingt für dauerhaft hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sein.


    Soll ich mir wieder den selben Reifen für vorne holen.


    Wenn nicht, ist es ok, das ich mit dem möglichen neuen Reifen vorne fahren und hinten den alten lasse und den dann erst wechsle, wenn es nötig ist ?


    danke schonmal für eure Hilfe :wink:

  • Hi!
    Das kommt unter anderem darauf an was du hinten für'n Reifen drauf hast. Man darf nämlich nicht jeden X-beliebigen Reifen miteinander kombinieren.
    Ich z.B. habe vorne und hinten den Bridgestone BT021 drauf. Ich bin da ganz zufrieden mit. Ich bin nun auch keiner der auf die Rennstrecke geht, aber nen bisschen "heizen" mag ich auch wohl mal. ;) Von der Haltbarkeit ist der gut und in der Kurve macht er auch ne gute Figur. Aber kommt ja auch immer darauf an wie man fährt.
    MFG

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    (Robert Lembke)

  • Mein vater meinte, dass es so ältere & neuere Generationen von Reifen für Motorräder gibt. Kann jmd sagen, was die neuste Generation für mein Modell ist ?

  • die neuste generation, ist wohl der power pure ... ob es für dich der richtige ist ... :nixweiss:


    ich für meinen teil, fahre den normalen pipo ( halten ca. 3-3,5 tkm landstraße vorne wie hinten ) , werde aber als nächstes zum power pure oder vielleicht zum bt 003 street greifen :D

  • Den Michelin Pilot Road 2 kann ich nur empfehlen!


    Habe ich auf meiner PC31 drauf, und bin absolut zufrieden damit.


    Gute Naß und Trockenhaftung, Verschleiß 1a.

  • Hi,
    habe den BT56 auch jahrelang gefahren. War halt die Originalbereifung und bestimmt nicht der schlechteste. Vor 3 Jahren habe ich auf den Sportec M3 von Metzeler gewechselt und habe gedacht, ich hätte ein neues Motorrad!
    Wo der BT56 an der Kante ist, hat der M3 noch ´ne Menge Reserve. Für flinke Kurvenfahrten sehr zu empfehlen! Haltbarkeit ist auch o.k.


    Ist halt meine persönliche Empfehlung.


    Gruß
    Katja

    Die Welt gehört dem, der handelt.

  • Tach,
    ich fahre auch den M3 und bin aüßerst zufrieden mit ihn. Selbst beim Kurfen fahren mit Knieschliff zeigen sich keine Grip schwächen und von der Haltbarkeit ist er auch in ordnung. Ich bin ihn jetzt schon
    7 tkm gefahren und er macht immer noch eine gute Figur.
    Kann ihn nur empfehlen!!


    Gruß Paul