Öl- & Luftfilter VT125C (JC29) ?

  • Hallo,


    weiss jemand zufälligerweise die korrekten Bezeichnung "gängiger" Marken (Delo, Champion, etc.) für den Öl- bzw. Luftfilter bei einer VT125C (JC29) ? Ich gehe mal davon aus, dass zumindest der Ölfilter auch bei der Varadero und der VT125C2 identisch sind (gleicher Motor).


    Leider bin ich im Netz weder bei Louis noch Hein Gericke fündig geworden. Bei Polo spuckte der Assistent den Ölfilter von der CBR600 aus - mag ich nicht so recht glauben.


    In Sachen Luftfilter habe ich noch gar keinen Anhaltspunkt, der Ölfilter von MANN soll wohl MH54 sein.


    Ich habe irgendwie keinen Nerv, deswegen bei Honda den Apotheker zu befragen ...


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Getriebe im gleichen Öl planscht wie der Motor ?

  • Hallo ,
    bei Luftfilter kann ich dir leider nicht helfen , jedoch beim Ölfilter .
    Ich hatte auch Schwierigkeiten einen passenden Ölfilter zu finden da die meisten bei 250 ccm anfangen .
    Momentan habe ich einen Luftfilter von Polo für 3,95€ ,folgendes steht drauf :


    "Ölfilter Honda XL 600r / XBR "


    Diesen habe ich seit 5000 km drin und alles funktioniert perfekt .

  • Danke, ich hatte sowas "befürchtet" - naja, wird schon nicht die Welt kosten ...

  • ... zumindest, wenn man €37,70 nicht als Welt ansieht - Autsch !

  • Hallo Hondatreiber!


    Für einen normalen Luftfiltereinsatz unseres Moppeds zahlt man ja locker bis zu 40 Euronen und die Methode mit dem Ausblasen mit Druckluft geht ja auch nicht wirklich gut.



    Unter http://www.luftfilterbilliger.de findet man den Green-Textilluftfilter, der nicht mehr ausgetauscht, sondern einfach gereinigt und immer wieder verwendet werden kann.


    Ein weiterer Vorteil ist ein bsserer Luftdurchsatz, verbunden mit einem besseren Anzug und generell einer besseren Leistungsausbeute.


    Hab das Ding für 38,- Euro bestellt und eingebaut und eine leichte Verbesserung im Anzug und an der Steigung festgestellt. Scheint zu funktionieren.


    Schaut´s euch mal an.Gruß von Heinz

  • du kannst dort kein extra getriebe öl einfüllen bei der varadero125 ist dat öl laut honda 10w40


    :bb: Krake



    ps: kommst du auch zum Weihnachtsmarkt:D