Schalten ohne kuplung

  • Hallo Leut,


    könnt ihr mir sagen ab wieviel Drehzahl ich ohne Kuplung schalten kann hab es versucht so bei 9000 aber der Hebel lies sich nicht betätigen. :gruebelx:

  • jat nix mit drehzahl zu tun..... du musst kurz vom gas... schaltest dann... und kannst dann wieder gas geben.... überhaupt kein ding... nur beim 1 in den 2 musst das ganze mit besonders viel gefühl machen... went in de Leerlauf kommst klingt das recht hässlich wenn du wieder einen gang mit Kupplung einlegst...

  • wie schön das das forum eine suchfunktion hat :wink1:


    http://www.honda-board.de/hb/t…ghlight=schalten+kupplung



    Hab mich so gefreut das es mal nicht um einen Auspuff geht und jetzt machst du alles wieder kaputt:D
    Hatten wir doch schon lange nicht mehr :!::roll:und ewig schließt sich der Kreis.


    Zum Thema :
    Ohne Last hochschalten ist ja schon ganz cool aber noch besser ist mit Shifter unter Last.:o

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Zum Thema :
    Ohne Last hochschalten ist ja schon ganz cool aber noch besser ist mit Shifter unter Last.:o


    MÖÖÖÖÖP!!!! du Doof!<- ich träum doch gerade von sowas... und jetzt fängst du damit an....-> ich schau mich gerade noch sowas um.... aber bis jetzt hab ich keine möglichkeit gefunden das so umzusetzen dass es Legal ist... zumindest für die Straße....

  • kauf dir ne bmw ;-)


    ich schalte immer mit kupplung. außer auf der Autoban

  • MÖÖÖÖÖP!!!! du Doof!<- ich träum doch gerade von sowas... und jetzt fängst du damit an....-> ich schau mich gerade noch sowas um.... aber bis jetzt hab ich keine möglichkeit gefunden das so umzusetzen dass es Legal ist... zumindest für die Straße....



    Willkommen im Club.... Zudem ist so nen quickshifter ja noch verdammt auffällig, und irgendwie weiterrein verlegen kann man den auch nicht :S


    Frage: Darf man so nen Teil eigenltich eingebaut haben? Dann könnte man sihc einfach an das kabel noch nen anderes dranbauen und das nach hinten unter den Soiziussitz ziehen und dann sagen, dass der gar nicht angeschlossen ist, ist nur für die Renne :D

  • Ja ich hab mir schon überlegt ob man nen powercomander verbauen darf wenn man diesen nicht einrichtet bzw aufdie Grundeinstellungen vom Moped einrichtet.... Nur um dann den quickshifter anzubauen...

  • :D Sonst gehts auch super mit nem Roller xD *spam*


    Ich weiss nicht ob ichs nochmal machen würde, nachdem ich glaub ich mein Getriebe so nach und nach zerstöre :S Der 1. Springt jetzt schon häufiger raus....

  • mir passiert das regelmäßg dass ich beim schalten ohne kupplung ausversehen im Leerlauf lande -.-* ARGHGH das lässt jedes mal mortz schläge wenn man dann wieder einen gang einlegt... hört sich immer an als würds das halbe getriebe auseinanderreißen.... is nur die frage ob ne einstellbare Rastenanlage da abhilfe schaffen würde...

  • Welchen Sinn und Zweck hat es "ohne" Kupplung zu schalten, wenn man weiss das es bei unsachgemäßer Bedienung auf lange Zeit zu Getriebeschäden kommen kann. Siehe Steffen dem ab und zu schon die Gänge rausspringen. Wenn ich ein Mopped will wo die Gänge rausspringen kauf ich mir ne Ducati, aber mach nicht mein gutes Honda Getrieben mit Fleiss kaputt ;) so sehe ich das und schalte weiterhin mit Kupplung.



    Schalthebel Leicht vorbelasten, Kurz Kupplung ziehen und der Gang schwuppt alleine rein ;)

  • Danke Wolfi :D


    alles andere ist auch Quatsch meiner Meinung nach ;)