Standgas Schraube abgefallen und zu niedriges Standgas

  • Hallo ihr CBR-ler!


    Mein erster Tag auf meiner kleinen RR...


    War soweit erfolgreich und hat mir sehr vile Freude bereitet!


    Bis mir ein Bekannter der meinte mein Standgas ware viel zu hoch das Gas runterschraubte.
    Seit da an, ging sie ständig an Ampeln aus!!!
    Oder auch bei der Fahrt wenn ich in den Leerlauf schalte bzw. auf Ampeln zu fahre...


    Ich blieb cool wie sonst und dacht mir ich bin ja net auf den Kopf gefallen und stell das Gas höher!


    Nix da ich drehe und reh und dreh mir nen Wolf bis ich die verdammte Schraube in der Hand hiert mit samt dem Schlauch und gebrochener Welle!!!!


    Das Standgas war ursprünglich auf knapp 1500 U/min
    Er sagte 800 reichen vollkommen aus...
    nun ist sie auf knapp 1000 U/min und stirbt immer ab... ich fand aber von anfang an das sich das an als wär sie grad am absterben!


    naja weiß jemand ob es sehr aufwändig ist oder bzw. teuer beim machen lassen???
    und auf wieviel U/min muss soeine auf 34ps kastrierte 600RR denn laufen


    vielen Dank im Vorraus und allzeit gute Fahrt

  • xD Fährt der nur Diesel oder warum sollten 800rpm reichen?!


    Laut Handbuch sollten 1300 +-100 eingestellt werden, ich hab aber auch nen bischen höher.


    Wenn du das Ding nicht ersetzten willst, kannste auch einfach (musst du sowieso wenn du ersetzten willst) den Tank hochklappen und dann die einstellschraube mit ner Zange verstellen. Viel einstellen muss man sowieso nicht und wenns halt ein bischen hoch geht, was solls. Bis 2000rpm ist es auch noch nicht wirklich störend.

  • Dein Bekannter fährt auch nur Auto, kann das sein? ;)

  • :D:D:D
    wohl möglich. Als ich kanns mir durchaus vorstellen das er sein Machinchen mit ca 800-900 im Stand laufen hat.
    Aber dabei muss berücksichtigt werden das ich nur 34 ps habe.
    dazu kommt das diese rennziegen sowieso nicht grad nen riesen drehmoment haben!
    Also so erkläre ich es mir...


    mal eine frage... die schraube hing/hängt an sonem schlauch mit ner welle drin... welche gebrochen/gerissen ist.
    Ist diese Welle mit einer schraube verbunden oder muss ich da großartig was für aufschrauben?
    das ist doch so eine Sch*** arbeit da unten dran zu kommen :-S aber naja was muss das muss dann wird heut halt nicht gefahren :-(


    @filth


    Ja das denk ich auch so langsam aber spaß bei seite... ne er fähr schon lange motorrad nur halt keine rennmaschinen!
    Er kam gestern raus weil er das wohl gehört haben will... und meinte wenn ich in eine kurve fehen würde und bremse würd der motor die maschine trotzdem weiter voran treiben weil das gas ja so hoch wäre...

    Einmal editiert, zuletzt von iL_Padrino ()

  • Schwachsinn, vielleicht wenn er nen großen 2 Zylinder fährt, aber nen 600er Reihen vierer brauch Drezahl, sowohl Standgas wie auch beim fahren :D (Das hat auch nichts mit 34ps zu tun, vielmehr mit der geringen Schwungmasse)


    Das vorwärtsschieben stimmt auch nicht, bei 1500rpm hat man im 6. Gang knapp über 30kmh drauf, was soll denn da schieben?


    Um da dran zu kommen musst du abbauen: Stiz, Seitenteile, Rair abdeckungen, Tankhaube, Tankhochklappen, dann kommste ran.

  • hmm gut gut dann werd ich mich da heut mal dran machen... so kann ihc nämlich nicht fahren :-(


    Danke für die antworten :-)

  • Von dem Bekannten würd ich nix mehr machen lassen ;-)

  • Ja glaub ich auch... gestern mente er das irgenwas von nem vergaser suchen und da das gas einstellen... daraufhin ich : äääh ich hab ne einspritzung :D
    und er : oh ja davon hab ich keine ahnung :-OOOOO
    Aber nun gut ich habs in den griff bekommen...
    habe zwar keine schraube mehr (vorübergehend) aber dafür wieder ordentliches standgas ;-)