ABE für Drosselsatz

  • Hallo Leute, bin neu hier im Forum und wollte mich erstmal kurz vorstellen! Ich komme aus dem wunderschönen Saarland (genauer aus Völklingen) und bin Mitglied des dort ansässigen MSC Heidstock seit meinem 16. Lebensjahr. Damals hatte ich noch meine Yamaha TDR 125, was mich aber nicht daran gehindert hat an zahlreichen Motorradtreffen teilzunehmen und die nötigen Kilometer abzuspulen! Mittlerweile bin ich 18 und hab mir eine Honda CB750 zugelegt! Wie ja jeder von euch weiss, darf ich nur meine 34 PS fahren und brauch dazu einen Drosselsatz! Die dazu nötigen Scheiben habe ich bekommen, aber nicht die dazu benötigte ABE! Hat vielleicht jemand von euch eine für diesen Drosselsatz und könnte sie mir zuschicken, oder kann mir zumindest einen Tip geben, wo ich ne Drossel herbekomm, die nicht allzu teuer ist? (Mein günstigstes Angebot war bis jetzt 130 EURO) Wär echt cool und schonmal danke...


    Hoffe man sieht sich vielleicht dieses Jahr mal auf dem ein oder anderen Four-Treffen...Daniel Fetzer

  • Moin


    Würd sagen bau, den Drosselsatz ein, fahr damit zu deinem Honda Händler und lasse dort eine Leistungsmessung machen. Am besten natürlich wenn der Händler gerade den Tüv im Haus hat. Somit kann der Prüfer das direkt sehen das Deine bolle gedrosselt ist und kann das direkt eintragen. Oder aber das Leistungsdiagramm ausdrucken lassen und damit dann zum Tüv. wäre vielleicht eine möglichkeit.


    MfG....Patrick

    MfG.....Patrick :bier:

  • hallo
    vieleicht schreibst du uns erstmal wer denn der hersteller deines drosselsatzes ist!
    oder zumindest was auf den blechen oder sonstigen teilen steht.
    dann hat mann schon mal ne grundlage.
    gruss Andreas

  • Danke für den Tip mit dem Leistungsdiagramm!
    Das mit den Angaben der Drossel hättich ja gern gemacht, aber hatte zu dem Zeitpunkt und auch jetzt die Scheiben nit im Haus! Werd aber alle angaben mal hier anbringen...


    Thx for Help
    Fetzer

  • Es gibt einen Drosselsatz von Stauch. Ruf da mal an und frag nach. :)