Meine CBF (Autumn)

  • Hi!


    Endlich kann ich auch mal mein Moped vorstellen. Frisch geputzt und nur für euch. :P


    Gemacht ist ein bisschen was, soll aber auch noch was kommen:


    - Hinterradabdeckung
    - Soziusabdeckung
    - Bugspoiler
    - Spiegelverlängerung
    - Heizgriffe
    - außerdem hab ich die Frontmaske, die Abdeckungen, den Spoiler und die Soziusgriffe in Fahrzeugfarbe lackieren lassen


    Kommen sollen auf jeden Fall noch klare Blinkergläser (weiß jemand woher man die am besten bezieht? / bzw passen die von der PC43?) und am liebsten hätte ich noch nen anderen Kennzeichenhalter.


    Naja soviel erstmal von mir.


    Sascha


    IMG_5816.jpgIMG_5814.jpgIMG_5815.jpgIMG_5813.jpgIMG_5811.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Autumn ()

  • Ja schaut doch nett aus.


    Hast Du originale Maske lacken lassen oder hast Du die Maske der 1000er lackieren lassen?
    Eildiweil ich meine Maske eigentlich auch gerne machen lassen würde.

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Ich hab meine 600er-Maske zum Lackierer gegeben, ihm den original Farbcode gesagt und der hat das dann wunderbar hinbekommen. Sieht jetzt so aus, als müsste das so sein und wäre schon immer so gewesen :)

  • Aha OK gut zu wissen...hatte bisher Bedenken eildiweil die Maske ja nicht so richtig glatt ist ...eigentlich nicht die besten Vorraussetzungen zum lacken.
    Im Hintergrund steht ja noch eine nette CBF.


    Aber sach mal von wo kommsu denn wech, vielleicht habe ich Glück und kann dann Deinen Lacker auch mal besuchen :-)

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Hey, schön Möp :-)
    Was hast du denn für das Lackieren der Maske gezahlt? Sieht ja wirklich klasse aus!

  • Also ich hab für Maske, Griffe, Sozius- und Hinterradabdeckung ca. 250 € bezahlt. Ich weiß aber nicht, ob das ein guter Vergleichswert ist, weil wir den Lackierer über einen Kollegen meines Vaters gefunden haben. Ich selbst komme aus Krefeld, der Lackierer war in Dortmund ansässig. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so unheimlich teuer ist, wenn man nur die Maske lackiert haben will, man müsste einfach mal in Lackiererbetrieben anfragen. Nach der Lackierung ist übrigens alles vollkommen glatt da vorne, hatte vorher aber auch Bedenken, dass das nichts wird.


    Die CBF im Hintergrund ist die 1000er von meinem Vater, auch ein nettes Teil. ;)

  • Sieht lackiert supi aus :D
    Klarglasblinker kannst du hier im Onlineshop des Boards bestellen oder (so wie ich das gemacht habe), kauf sie direkt bei deinem Honda Händler - war sogar günstiger da kein Versand :)
    In jedem Fall die original Hondablinker kaufen, die Zubehördinger sind sogar teurer



    Grüße

  • Ja und da haste seine farbige Maske gesehn......und dann.... "so will ich das auch":D

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Richtig :-)
    Sieht einfach super aus. Ich hab in den letzten 5 Minuten versucht zwei Lackierer zu erreichen. Die scheinen um kurz vor 8 wirklich schon alle Feierabend zu haben... tzzz ;-)

  • Ich habe auch bei Honda gekauft....Einsatz vorne kostet einer 37,90 EUR und dann haste die Wahl Birnchen bearbeiten oder noch den passenden Sockel mit Kabel dazu..... kostet alles zusammen:


    2 - Einsätze 2x 37,90 EUR = 73,80 EUR
    2 - Birnchen
    2 - Kabel/Sockel


    war insgesamt knapp 114€


    Hinten war die Sache günstiger..... Glas 10,60€...2 Birnchen.... Sockel diesmal bearbeitet

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

    3 Mal editiert, zuletzt von Dancce1306 ()

  • Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es auch Birnchen gibt, bei denen diese Nasen umgekehrt sind, also so dass sie unbearbeitet passen. Ich selbst habe mir noch keine Klarglasblinker montiert, muss auch noch danach schauen =)

  • Gibt halt Birnen mit parallelen Nasen und ohne .. Hab in der Bucht einfach die parallelen bestellt und fettich :D

  • Und von welcher Firma,ist die HRA?
    Und das mit der Maske,find ich gut.Und noch besser find ich,daß es scheinbar unproblematisch geht,mein Lappen löst sich immer an der Schmirgelmaske auf,und das ist öde!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Ich glaub die ist von Bodystyle, aber ich bin mir nicht sicher, das hat der Vorbesitzer drangebaut. Guck ich morgen mal nach.
    Und auf die Maske kommt wohl vorm Lackieren noch son Zeug, damit der Lack hinterher schön glatt ist, aber das ist ja klar.

  • "so nen Zeug"
    So nen Zeug....das nennt man Füller.....oder Sprühspachtel:wavey:

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels