Rebel CA 125 läuft cirka 1-3km dann geht sie aus ?

  • Hallo,


    Bitte um eure hilfe...:gruebelx:


    Meine Kleine Rebel läuft 1-3 km dannach geht sie aus und für so 5 minuten nicht mehr an.


    könnte es vielleicht sein das der schwimmer hängt ? also die leistung ist ganz normal keine aussetzer, sie dreht normal und sauber hoch, und auf einmal gehts sie aus und dann will sie nicht mehr anspringen !!!


    Falls der schwimmer hängt, wie bekomme ich ihn wieder frei ? muss ich den vergaser dazu abmontieren und zerlegen, oder kann ich da mit druckluft reinblasen oder so ???


    DANKE SCHONMAL FÜR EUERE HILFE !!!

  • -Überprüfe mal deine Tankentlüftung. Sprich, wenn sie ausgeht, dann öffne mal den Tankdeckel. Wenn du da nun ein ordenltiches FFuuupp hörst, ist wohl deine Tankentlüftung dicht (verschmutzt o.ä.).
    -Filter im Tankanschluss (Benzinhahn)-schon mal gereinigt ?
    -Ich kenn die Rebel nicht, aber hat die einen Choke ? evt. klemmt die Klappe, d.h. die kriegt zuviel Sprit.
    -hast du noch nen Zündfunken, wenn sie nimmer will ? Evt. hat die CDI nen Stich weg (Thermoproblem)
    Auf den Versager würd ich übrigens erstmal nicht tippen, da würde sie gar nicht mehr laufen, auch nicht für 1-3 km.

    Einmal editiert, zuletzt von DominikS66 ()

  • Oke vielen dank für die schnelle antwort ich werde das mal überprüfen ich hoffe meine CDI hat nichs...

  • Hi leute erstmal danke für die hilfe.... ;-)


    Aber eins versteh ich ned heute angemacht 10 km gefahren und sie lief ohne mucken. Ich verstehs nicht was hatte sie ???


    Ich denke mal es liegt am alter ;-) die kleine is ja schon 13... :-D langsam aber sicher wird sie wohl zickig...


    falls sie aber doch nochmal spinnt werde ich es euch melden !

  • Hi leute, heute stand meine rebel ne stunde in der prallen heißen sonne ich fuhr los auf einmal war sie wieder aus ich habe darauf den tankdeckel aufgemacht wieder zu, den starer kurz gedrückt und sie lief ein paar meer dann aus wieder das selbe und sie lief wieder ich werde jezt mal nach dem tankenlüftungsschlauch gucken hat jemand einen tipp dazu was da sein könnte ?


    :gruebelx:

  • Wenn sie einige Kilometer normal läuft, ist es höchstwahrscheinlich nichts mechanisches - soweit die gute Nachricht.:???:


    Dann bleiben Zündung und Spritversorgung.


    An der Zündung kannst du nicht viel messen. Du könntest zur Sicherheit die Kerze tauschen und das Kabel aus dem Kerzenstecker drehen und 3-5mm kürzen und den Stecker wieder anschrauben (für den Fall, das das Zündkabel korrodiert ist). Ansonsten schraub gleich, wenn sie stehen bleibt die Kerze raus, steck sie in den Stecker und guck, ob du einen Zündfunken hast (Kerzengehäuse an Motorblock halten, Zündung an, Kickstarter langsam treten, hingucken...). Bleibts dunkel, bist du auf dem richtigen Weg.
    Ob die CDI eine Macke hat, bekommst du eigentlich nur durch Tauschen raus.


    Bei der Spritversorgung würde ich folgendermaßen vorgehen: wenn sie eher schleichend ausgeht, kommt "von oben" kein Sprit nach. Also Tankentlüftung, Benzinfilter, etc. kontrillieren und ggf. sauber machen. Geht sie recht plötzlich von normalem Betrieb in Streik, würde ich am anderen Ende anfangen: Schwimmerkammer verdreckt, Schwimmernadelventil (mein Favorit) hängt wären dann meine ersten Vermutungen.


    Viel Erfolg,


    Frank

  • danke für die Antwort... :-) aber ich denke es liegt an meiner tankentlüftung - ich habe auch gesehen das der eine entlüftungsschlauch etwas eingeklemmt war habe ihn wieder freigelegt und hoffe dass das problem damit behoben ist !!! heute stand die kleine über nacht in der kühlen garage und ich bin heute 40km ohne einen aussetzer gefahren von dem her glaube ich nicht das es der schwimmer ist.


    Aber falls es nicht besser wird melde ich mich GRUß ALEX

  • Vielleicht den Gashahn auf "OFF"?
    Ich meine es gibt ja Leute, die vergessen diesen auf "FUEL ON" zu stellen. -hust- :D

  • danke für die Antwort... :-) aber ich denke es liegt an meiner tankentlüftung - ich habe auch gesehen das der eine entlüftungsschlauch etwas eingeklemmt war habe ihn wieder freigelegt und hoffe dass das problem damit behoben ist !!! heute stand die kleine über nacht in der kühlen garage und ich bin heute 40km ohne einen aussetzer gefahren von dem her glaube ich nicht das es der schwimmer ist.


    Aber falls es nicht besser wird melde ich mich GRUß ALEX



    Der Tankentlüftungsschlauch muß ohne knicke verlegt sein, dann geht dass wieder weg - einfach, aber genial