Schönes neues Forum! Und woran erkennt man ne "Graue&qu

  • Hallo!


    Erstmal ein dickes Kompliment für das neue Forum, da mußte ich direkt mal posten!


    Meine Frage:
    Will mir die Tage ne 01' 600 FS angucken und evtl. kaufen und wollte mal fragen, woran ich ne "grau" also importierte erkenne. Der Veräufer weiß es nicht, er hat gar keine Ahnung und sie damals neu beim Händler stehen sehen und sofort zugeschlagen!
    Ne "graue" hat doch einen Händler als Erstbesitzer im Brief eingetragen oder vertue ich mich da?
    Kann man das ansonsten noch irgendwie erkennen?


    Was hat das außer dem schlechteren Wiederverkaufswert für Nachteile?
    Bitte klärt mich auf!


    Vielen Dank im vorraus!


    MfG Timo

  • Keinen Kat ?
    Aber dann hat die doch auch Serienmäßig mehr PS :razz: oder :?:


    Gruß Manni

  • Zitat

    aber die neue Steuer die irgendwann kommt........................


    Dann sind aber sehr, sehr viele Biker im Ar.... gekniffen.


    Aber trotzdem würde ich die Bolle nicht "verschenken" , nur eine neue mit KAT zu kriegen. Fahren ist mein Hobby, kostet der Sprit auch zweimarkzehn :-x scheißegal, es wird schon gehn ...

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!


  • :) Dann gibts bestimmt auch bald nachrüstkat´s.


    Obwohl bei 600 ccm kann´s schon nicht soo schlimm werden.


    Gruß Manni ......... Gottseidank nicht mit 1300er XJR oder so ähnlich.

  • Hallo!


    Nur um es zu vervollständigen, sie hat nen Kat und gehört jetzt mir!
    Vielen Dank für die Infos (bin schon wieder etwas schlauer...)!!


    MfG Timo

  • na dann: Herzlichen Glückwunsch zu dieser weisen Entscheidung !


    Gruß Mario

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • vielen dank! :wink:
    um nochmal auf reifen zurückzukommen (oder um überhaupt drauf zu kommen), was ist für sportliche straßenfahrweise am besten?
    sollte ordentlich naß und vor allem trockengrip haben! BT020 soll ja gut sein, aber die haltbarkeit?
    hab jetzt noch den originalen sport max drauf, bin zwar noch nicht viel gefahren, hab aber das gefühl, dass es besseres geben könnte!
    also die haltbarkeit ist ja nicht schlecht, denn mein neues mop hat jetzt 9000 km auf der uhr und das ist noch der erste satz reifen-und die sind nichtmal total runter!! der vorbesitzer ist zwar viel autobahn gefahren, aber 9000 gehen schon, oder nicht!??


    also, macht mal vorschläge, und nochmal vielen dank für die nette aufnahme hier im forum! weiter so!!


    mfg timo

  • mhh - sieh es mal anders rum, wenn sie nicht in der Doku Liste für Deutschland auftaucht - ists ne graue... :) und die ist up to date