Kleine Plastikkugel im Bremsflüssigkeitsbehälter, was ist dass?

  • Hallo,


    mir ist gestern was aufgefallen: In meinem Bremsflüssigkeitstank vorn ist ein Schauloch. Dahinter eine Art Gitter mit 3 Öffnungen. Zwischen dem Schauglas und dem Gitter liegt so eine ganz kleine Plastikkugel, ähnlich diesem Granulat, dass man benutzt, um elektrische Geräte in einer verpackung trocken zu halten. gehört die dahin und wozu dient sie?


    Gruß an alle, die wie ichz arbeiten müssen und noch keinen Urlaub haben....

  • Hab ich noch nie gesehen weder bei meiner PD10 Transe noch bei der RD10, ich würd mal Deckel runtermachen und das Gummizeugs rausfummeln, wenn die Kugel im Schauglas eingeschlossen ist, wirds ne Art Schwimmer zur Anzeige des Flüssigkeitsstandes sein, wenn die lose im Behälter rumfliegt, würde ich die unbedingt rausfischen, nicht dass die da was verstopft.


    Grüssle

  • ne Luftblase is das aber nich???

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • die passt nicht durch die Öffnungen des Gitters. Eine Luftblase kann es nicht sein. Ist milchig weiß und liegt am Boden des Glases. Total rund, also glaube ich nicht, dass es irgendein Abrieb oder so ist.


    Vielleicht ein Ei des sehr seltenen unsichtbaren Bremsflüssigkeitsfisch? Im Ernst, werde mal versuchen ein Foto zu machen...


    Sehr seltsam...

  • Möglicherweise ein Schwimmer zur besseren optischen Kontrolle des Pegels :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • So, ich habe das ganze mal mit einer Lupe!!! angeschaut. Scheint keine Kugel zu sein, sondern eine Ausbuchtung an einer weißen Dichtung, die um das Schauglas geht. Vielleicht so was wie eine Lasche zum austauschen. Also keine Kugel!.
    Alles OK!