Ölwechsel bei Honda CM 400T

  • :evil: Hallo erst mal, möchte bei mir nen Ölwechsel durchführen da ich nicht weiß wann der Letzte erfolgte.Ich habe allerdings keinerlei Unterlagen über das Motorrad :evil: .


    -öl raus ist klar
    -wieder rein auch kein Thema
    -Nun wer suchet der Findet,wo steckt er denn der Ölfilter??

  • Position des Ölfilters bei CB450N


    lies mal diesen Beitrag in diesem Forum

  • Wer lesen kann,ist klar im Vorteil........ :D


    Aber muß ja nicht jeder wissen,das es bei der CM400 und der CB450 das Gleiche ist.


    Gruß
    Ralf
    :bb:

  • Genau aber letzten endes war es so.
    Danke jetzt bin ich fündig geworden :bow:

  • Hallo,


    ich will bei mir bei meiner Honda CM 400 einen Ölwechsel druchfürhen.
    Habe unten die Schraube gelöst und den Ölfilter ausgebaut. Meines erachtens kam nur sehr wenig Öl heruas und ich bin mir nicht sicher ob es noch eine weitere Schraube geben müsste um das Öl ab zu lassen.


    Danke für die Antwort...


    Gruß
    Markus Scholl

  • ich habe gestern auch zum ersten mal einen ölwechsel an meiner cm400t gemacht. bin wie folgt vorgegangen:
    ölablassschraube auf, öl abgelassen, nebendran die schraube rausgedreht (hatte irgendwie im gefühl, dass der filter sich dort verstecken muss), filter gewechselt, o-ring mit bisschen altöl beschmiert, wieder reingeschraubt, ölablassshraube wieder reingeschraubt, öl (3 liter) nachgefüllt und dann mal laufen lassen. bin paar kilometer gefahren und noch lebt sie. :lol:

  • und wo ist die ölablassschraube?
    ich glaub ich bin zu blöd die zu finden :-(


    habe den ölfilter ausgebaut aber sonst habe ich nix gefunden...

  • Die ist auf der rechten :gruebelx: Seite,ein Stück hinter dem Filter.
    Nicht von unten sondern von der Seite aus zu sehen.Kann man eigentlich nicht verfehlen.

  • Zitat

    Original von ralfw.
    Die ist auf der rechten :gruebelx: Seite,ein Stück hinter dem Filter.
    Nicht von unten sondern von der Seite aus zu sehen.Kann man eigentlich nicht verfehlen.


    +++++
    ist wirklich leicht zu finden und auch ziemlich die einzige schraube, die dafür in frage kommt.

  • :idea:


    blöd... habs aber gefunden :-)
    ich lass mal laufen, aber denke mehr wie 1 liter wirds nimmer!


    kann man eigentlich bei der cm 250 den gleichen filter einbauen?

  • bin mir nicht zu 100 % sicher, aber glaub, dass das geht. wenn ich mich nicht verlesen habe, stand auf der packung des filters auch etwas von "cm250".