zu unbeweglich für hangoff?

  • Moin moin,


    also hab folgendes Problem. Ich sag mal, dass ich mittlerweile so ziemlich die Angst vor Schräglage und Kurven verloren habe ( nein, nicht den respekt... ) hab auf meiner Hausstrecke auch fleißig Hangoff geübt, was mir bis jetzt nur auf einer abfallenden Rechtskurve gelungen ist bis zum schleifenden Knie. Dazu muss ich sagen, dass ich einen eher engen und dicken Lederkombi ohne Kniepads fahre. Da das Knie ja auch einen Anhalt gibt wie schräg man gerade ist dachte ich mir heute das es ja eigentlich nun in jeder halbwegs guten Kurve möglich ist den Hangoff bis zum aufsetzenden Knie zu bringen ohne zu tief zu kommen. Also vor mir ne lange Rechtskurve ich alles in pos gebracht und runter mit der Karre ..tiefer tiefer tiefer aufeinmal gabs nen Schlag und die Raste setzte auf hab mich ganz schön erschreckt....bis zum Boden hatte mein Knie noch einiges an Platz. Hab mich sehr gewundert bei der nächsten Linkskurve ich wieder runter runter runter ... klatsch Raste aufgesetzt.... was mach ich falsch ??? in dieser einen Kurve funzt es doch und wieso schaffe ich es nicht in einer anderen Kurve das Knie zum Boden zu kriegen, bevor mir die Raste nen Schreck versetzt ??? ich mach den Hangoff genau wie in diesem Forum beschrieben. Bin ich zu Unbeweglich??? ist mein Kombi zu eng?oder ist es einfach nur nen Fahrfehler. Wenn ich mir manche fotos angucke mit wie wenig Schräglage andere Fahrer das Knie aufm Boden bringen.... Nunja ist bischen viel zu lesen aber vielleicht macht sich ja jemand die Mühe und kann mir aus eigener Erfahrung sagen was ich falsch mache oder wo dran es liegen kann . Thx





    Edit : Verdammt sollte eigentlich in Mannis Cbr 600 Forum sorry :oops:

  • Bei der 600rr musst du viel arbeiten, bei mir kam auch erst die Raste(ohne Nippel) bevor das Knie kam, fand ich auch merkwürdig. Man muss auf ihr wirklich weit runter mit dem Knie!

  • Zitat

    Original von prinzolli


    das will ich auch !so ein problem (neid)


    Dem kann abgeholfen werden


    3. Oktober mit Shell Racing Academy in Oschersleben! :D


    Auf der Straße bekomm und will ich auch kein Körperteil auf den Boden!


    Hier mal ein Bild zu Schräglage :D



    Aber wie das geht...keine Ahnung!

  • Hallo @RR Junkie,
    eine Frage, sprichst Du von einer RR oder CBF?
    VG Olaf

  • von einer rr .... deswegen hab ich auch leider im falschen forum gepostet sorry . Ich hab mal gehört das wenn man bei der RR mit den Rasten aufkommt das schon zu viel is....darum hab ich Bedenken bekommen da es kein schönes Schleifen der Rasten war sondern mehr ein grobes Aufsetzen und Raushebeln ( sehr unangenehmes Gefühl ) ansonsten vom Reifen ( dunlop ) hatte ich noch keinen Gripnachlass zu bemängeln bis zum aufsetzen der Raste.

  • Hi,
    das mit dem Forum kann schon vorkommen. Mich hat nur interessiert mit welcher Maschine Du unterwegs bist.


    M.E. ist das Aufsetzen der Rasten das Zeichen, dass Du Dich ziemlich dem Grenzbereich näherst. Irgendetwas gibt halt zu erst auf, entweder der Fahrer, die Reifen oder die Schräglagenfreiheit.


    Fährst Du die Kurven beim Hanging Off schneller als früher? Denn eigentlich solltest Du weniger Schräglage beim Hanging Off als beim Legen haben.


    VG Olaf

  • Die Füße hast du ziemlich weit hinten auf den Rasten? Dadurch kommt das Knie etwas weiter heraus. Sonst muß wohl der Arsch noch weiter runter von der Sitzbank, also richtig daneben halt.


    Kann mal einer was zu der Racing Academie posten? Kosten und was so gemacht wird? Obwohl am 3.10. glaube die große Gedenkfahrt in Berlin ist und das Wetter ja auch gut sein muß, für so ein Training?

  • Fußspitze aufe Raste, halben Arsch vom moped runter, gegeüberliegenden Arm und Bein an das Motorrad gelehnt ( dabei das Motorrad so aufrecht wie möglich halten wisst schon was ich meine kanns gerade net beschreiben )
    Kann mir auch vorstellen das mein Kombi ( den bin ich schon mit 16 auf meiner Nsr gefahren ) mein Knie nicht weiter raus lässt, dass der einfach zu eng ist. Nur gibt es in meiner Hausstrecke eine Kurve bei der ich so das Knie aufm Boden bekomme, dass schon ne ganz schöne Fläche vom Bein schleift ( ist kein Pad dran ) kann dann auch an den Abschürfungen schön sehen wo ich aufgekommen bin...kein Schleifen der Rasten. Wie gesagt ist eine abfallende Rechtskurve ... kann mir aber nicht vorstellen das der Unterschied so groß sein soll. :gruebelx:

  • @sulley:
    schau mal unter http://www.motopark.de nach.Dann in der oberen Leiste Motopark anklicken.


    Ansonsten bin ich der Meinung,das ein Hangoff im Straßenverkehr nichts zu suchen hat.Auch wenns cool aussieht.Dann lieber ein Renntraining machen.


    Gruß
    Ralf