Beim nächsten Wechsel Umstieg auf synthetisches Öl?

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, deswegen Frage ich noch mal nach. Aber eigentlich sollte meine RD13 synthetisches Öl vertragen, oder? Auch wenn's deutlich teurer ist, die positiven Eigenschaften überwiegen denke ich.
    Falls ja, welches synthetische Öl könnt ihr mir empfehlen und was muss ich sonst noch beachten?

  • ne
    bleib bei teilsynth


    die vorteile überwiegen
    und du fährst keinen rennhobel


    mfg
    heiner

  • Mir wurde davon abgeraten ,wegen der Kupplung . Ich weiß nu nicht wie es bei der 700 ist . Ich fahre zur Zeit Teil - Synthetisches, hab keine Probleme damit . Vorteile kann ich auch nix sagen ,merke kein unterschied ,ausser im Preis .


    Wenn man genau überlegt braucht die Alb sowas auch gar nicht ,sooooo hoch dreht sie ja nicht ,das man son Öl fahren muss ,ist ja kein Renn Semmel. Aber muss jeder selber wissen .

  • Bleib bei dem Öl, dass jetzt drin ist. Den Unterschied zum teureren wirst Du mit einer Transalp nicht spüren (können). :D

  • Okay, dann kommt teilsynthetisches rein.


    Was ist eigentlich ab Werk drin? :D

  • Okay, dann kommt teilsynthetisches rein.


    Was ist eigentlich ab Werk drin? :D



    Surprise: genau das, was Du reinmachen willst: teilsynthetisch... :wink:

  • Danke :-)
    Ich fahre denke ich so ab 10-15°C Minimum (da Saisonkennzeichen von März bis Oktober), soll ich dann schon 10W-40 reinkippen? Das Diagramm im Handbuch ist nicht ganz so genau.


    Aus Interesse: Ist in Supersportlern ab Werk dann schon Vollsynthetik-Öl drin?

  • Danke :-)
    Ich fahre denke ich so ab 10-15°C Minimum (da Saisonkennzeichen von März bis Oktober), soll ich dann schon 10W-40 reinkippen? Das Diagramm im Handbuch ist nicht ganz so genau.


    Aus Interesse: Ist in Supersportlern ab Werk dann schon Vollsynthetik-Öl drin?



    Na Du machst Dir ja nen Kopp *GRINS*
    Also bei mir war immer schon und wird immer 10W-40 drin sein.
    Und das ist bei Dir bestimmt auch drin. :D

  • Wenn man ein geeignetes vollsynth. nimmt, hat man nur Vorteile.


    Das wirkt sich aber erst sehr langfristig aus......


    Für die meisten dürfte ein teilsynth. völlig ausreichend sein.

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool: