Cbr 600 RR Bj 2005 Heckhöherlegung

  • Moin zusammen, ich suche schon seit längerem eine Heckhöherlegung für mein Moped.
    Das billigste Angebot das ich finden konnte sind 229,99 € für eine neue.
    Kann mir von euch vllt jemend sagen ob ich die iwo günstiger bekomm???


    Vielen dank schon mal für eure Hilfe


    Schöne Grüße aus dem Spessart

  • Sorry kA...aber warum willst du es höher legen?!

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Eigentlich nur für die Optik und mich interessiert das Fahrverhalten danach, aber Hauptsächlich die Optik.
    Trotzdem vielen Dank

  • Servus,


    genau wie beim Tieferlegen wird sich die Fahrwerksgeometrie verändern. Inwiefern sich das genau auswirkt kann ich dir nicht sagen.


    Allein der Optik halber, würde ich da nichts verändern. Zumal der Aufwand sich da einfach nicht lohnt !

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was lohnt sich schon von der Optik her :D ;)


    Der Lenkkopfwinkel wird steiler werden, d.h. leichteres umlegen, aber auch weniger Stabilität beim schnell fahren. Dazu gibts dann noch nen haufen anderer Phänomene. (Kniewinkel wird sich aber nicht verändern, falls das ebenfalls ein Grund gewesen sien sollte).


    Anonsten hab ich leider noch nicht mal irgendwo so ne Höherlegung gesehen, wusste gar nicht dass es das auch gibt o.O

  • Naja habe bezüglich meines Mopeds so einen Tick :D
    Ich habe gehofft das ich sie vllt für den Preis einer Pc40 (ca70€-80€) die 230 ist es mir trotzdem Tick nicht wert.
    Merkt man die Veränderung bei normalem fahren auf kurvigen Straßen?? ( meine wenn man sich an die Straßenverkehrsordung hält :D ??? )
    Oder sind es wirklich nur Feinheiten die man erst auf der Rennstrecke spürt.
    Ich komme aus dem Spessart da ist schnelleres fahren eher nebensache da fast alle Straßen recht kurvig sind, aber ab und an ist das auch drin.


    Vielen Dank für eure antworten