Meine CBF600 (Rastaman)...die zweite ;)

  • So, das wird vermutlich der langweiligste "Meine CBF600"-Thread überhaupt.


    Das Ding sieht meiner alten nämlich zum Verwechseln ähnlich. Nur dass meine Alte deutlich weniger Wiederverkaufswert hatte (schon vor dem Unfall) weil Sie so oft aufm Boden lag.


    Fotos: http://img196.imageshack.us/g/sany0108na.jpg/


    Auch die Daten gleichen wie ein Ei dem anderen:
    10.12.07 EZ
    Baujahr 12/07
    29380km gelaufen (aufm Kaufvertrag stand 29100 oder so...muss ne lange Probefahrt nach der Inspektion gewesen sein ^^)


    Blöd: Die Avon Storm ST sind nicht gleichmäßig abgefahren, da wünsche ich mir doch glatt meine MPR2 zurück...


    Gruß, Sascha

  • Nur dass meine Alte deutlich weniger Wiederverkaufswert hatte (schon vor dem Unfall) weil Sie so oft aufm Boden lag.



    ???
    Wie oft bist du denn gelegen?
    Hab meine CBF jetzt bald 3 Jahre und ich bin noch nie wo gegen gefahren oder hab sie umkippen lassen.
    Nur ein einziges Mal kam sie mir ins kippen, aber da hab ich lieber meinen Stiefel druntergehalten, damit derr schöne lack keine Kratzer abkriegt :D
    Gab zwar nen blauen Fleck, aber der wars Wert :P

  • sascha,
    nach dem du ja jetzt weißt, wie man ein mopped zerlegt, kannst du ja jetzt mal daran üben, es viele jahre heile zu lassen und einfach nur die fahrten genießen. :D


    allzeit gute und unfallfreie fahrt wünsche ich dir. :)-

    sprich für dich, denn wer ist "wir"? :wink:

  • Och, die Alte lag schon n paarmal:
    - auf nassen Tannenadeln bei 10km/h gebremst
    - direkt am gleichen Tag im Hof umgekippt weil der Seitenständer wieder eingeklappt ist
    - auf Splitt aus der Kurve gerutscht
    - auf nasser Straße in die Leitplanke gerutscht
    - Beim Abbiegen Motor abgewürgt und hingefallen


    Jo, ich versuchs jetzt mal mit "Lack oben, Gummi unten", das scheint ne bewährte Sache zu sein... :P

  • Toi, toi, toi!


    Trotzdem - am individuellsten sind selbstproduzierte Kratzer :wink: Du erinnerst Dich ja sogar noch an Tannennadeln... :D

  • Glückwunsch zur neue CBF

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Herzlichen Glückwünsch zum neuem:0018:.Eine immer unfallfreie Fahrt und das sie dieses mal länger bei Dir verweilt.:fw:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Glückwunsch zur neuen CBF auch von uns und allzeit Unfallfreie fahrt. :)


    Grüße aus GAP

  • Laaaaaaangweeeiliiig!!!!!!















    Glückwunsch zur Neuen! Farbe ist ja wieder mal die Beste überhaupt :wink:
    Allzeit gute Fahrt und keine unerwarteten Reparaturen!
    (endlich gehts auch mal wieder mit den Aus-, An- und Umbauanleitungen weiter)

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Hehe, hab sogar direkt was angebaut, nämlich meine LSL Crashpads ;)


    Die Motorhaltebolzen waren schon leicht am rosten, die musste ich mit meinem extralangen Drehmomentschlüssel rausholen. Stahl + Alu = Stahlrost und Alumehl. Sollte man nicht tun, Honda tuts trotzdem. Hab jetzt die Crashpads mit den Stahlschrauben eingeschraubt und alles n bischen mit WD40 gesäubert. Ich hoffe das backt nicht irgendwann unrettbar fest.


    Achso, und was anderes hab ich angebaut...das Kennzeichen ;) Hab extra ne Schablone gemacht damit das richtig sitzt. Ein Bekannter von mir hat am KZ die Löcher angezeichnet, gebort...und gemerkt dass er das beim Anzeichnen falschrum gehalten hatte ^^ Jetzt sind da 2 Löcher drin ohne Schrauben, sieht ziemlich schlimm aus.


    Und ich hab was umgebaut: Der Sitz war ganz unten. Da sitzt man drauf wie ein Kartoffelsack. Ich fand das sogar höchst merkwürdig dass ich nen Fuß aufn Boden gestellt habe mit angewinkelten Knien...ich drück die sonst immer durch und die Länge zum Boden stimmt genau ;)


    Bin btw gute 200km heute gefahren. Die Maschine läuft gut, nur die Reifen trüben den Fahrspaß etwas. Wenn die Dinger so wenig Laufleistung haben wie in den Reifentests gemessen wurde bin ich die aber dieses Jahr noch los xD

  • auch von mir glückwunsch zur neuen und immer unfallfrei fahrten


    dann kann ich ja ma wieder vorbei schauen und mir die neue und die Sozi abdeckung angucken ;)

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Glückwunsch


    wenn ich das mal so sagen darf, das einzige was mir nicht so gut gefällt ist die Farbe, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.
    Ich finde schwarz ist die schönste Farbe, habs aber auch nicht geschafft eine in schwarz zu bekommen, dann wars halt ne silberne.
    Aber ansonsten sieht sie gut aus und wie schon enescu schrieb, (endlich gehts auch mal wieder mit den Aus-, An- und Umbauanleitungen weiter) .

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Jo Henny kannst du machen. Wir können aber auch einfach mal so ne Runde drehen. In ungefähr 2 Wochen sind meine Eltern im Urlaub, da können wir hier schön grillen und Moppedfahren.


    Und wenn noch jemand kommen will - ich hab Platz ;)

  • Zuerst: Herzlichen Glückwunsch :-)


    ´N angenehmeres Möp wie die CBF gibts halt kaum. Von daher wieder ne richtig gute Wahl.


    Und:


    Das mit dem Grillen... wo wohnst du gleich, Sascha ? ;)


    Beste Grüße
    Marcus