Frage ?!? Scheinwerfer Umbau !!! möglich ???

  • Servus @ all,


    hab mir mein erstes Motorrad zugelgt eine cbr600f pc35.....


    Gibt es eine Möglichkeit den Scheinwerfer (bzw. beide Li. + Re.) so umzubauen das bei Abblendlich beide seiten leuchten??? Das Fernlicht sollte natürlich weiterhin zuschaltbar sein...


    Gruß Lukas

  • Hehe....


    die Frage taucht bei fast allen Honda Modellen mit Doppelscheinwerfern auf. Da (ich gehe mal von aus dass es bei allen so ist) die Streuscheiben im inneren der Scheinwerfer nicht gleich sind - wirds nicht gehen.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja das hab ich mir auch schon denken können, aber heutzutage weis mann ja nie (Umbaukits etc.)


    Trotzdem danke....

  • wie gut das ich aprilia fahr, da leuchten beide :D


    bei der pc40 hat es mich auch gestört. da ich eh nicht nachts fahre, habe ic hdas fernlicht am einsteller runtergedreht auf höhe des abblendlichtest und einfach den schalter angelassen.

  • Ich weiss nicht wie oft ich schon darauf angesprochen wurde - dass mein eines Licht vorne kaputt wäre *gg*

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • so gehts mir auch^^ aber ist auch immer wieder lustig das zu erklären.
    und so schlimm schauts jetzt auch nicht aus

  • Ja das mit dem Fernlich hört sich garnet mal schlecht an....
    Außerdem dient es ja (evtl.) auch der Sicherheit (besser gesehen zu werden).
    Ich hab mir das mal angeguckt.... Ich denke halt auch das mann eigentlich nur nicht wegen den Streugläsern machen sollte, ansonsten eigentlich kein Problem....
    Naja ich lass es erstmal.... Ich muss erstmal par km reissen um übung zu bekommen und dann gehts erst ans Werkeln ;)

  • ich fahre eh meist mit Fernlicht, da die Scheinwerfer gerne Wasser ziehen und daher innen alles beschlägt - das Wasser muss man dann verdrängen :)