gereckte Gabelbrücke VT 750 C2

  • Moin zusammen,


    habe mal ne Frage:


    Hat jemand von euch Erfahrung mit einer 5°-gereckten Gabelbrücke bei der 750er Shadow?


    Würde gerne wissen, wie sich das Bike nach dem Einbau fahren lässt, bzw. wie arg sich der Nachlauf verändert und ob man dann immer noch so geil in die Kurven stechen kann wie mit der normalen Brücke:-))


    Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen


    Grüsse


    Olf

  • Moin moin Olf,
    du kannst dich drauf verlassen: Das kannst du nicht!!!
    meine Dicke bockt so schon bei 180° Kehren (oder liegt´s am Fahrer?)
    aber je länger der Radstand wird, desto schwieriger wirds in den Kurven.
    und... Speyer liegt nicht in der Norddeutsche Tiefebene! überleg dir gut, ob du dir eine Gereckte einbaust.... ich würd´s nicht tun. :nixweiss:

  • Hiho, Shadow-Witch
    vielen Dank für Deine Antwort aber leider kann ich damit nix anfangen:-))
    Also muss ich wohl selbst Erfahrungen mit der gereckten sammeln da wohl niemand sowas verbaut hat:-))! Laut Vertreiber:-) der Gabelbrücke gibt es keine negativen Rückmeldungen( scheinbar aber auch keine positiven).
    Wenn ich das Teil verbaut habe, was wohl noch etwas dauern wird, werd ich mal was zum besten geben, wie sich der Nachlauf verändert.
    Das Fahrverhalten eines Motorrades kann sich auch bei einer 13°-Reckung nicht deutlich verschlechtern, wenn man die richtigen Gabelbrücken kauft(die sind leider sehr teuer und da ich keine mal eben ausleihen kann, kann ich auch keine kopieren).
    Naja, eventuell werde ich nach der Winterpause mal ein paar nette Bilder meiner Kleinen einstellen(ich meine NATÜRLICH nicht meine Freundin)^^


    MfG


    Olf

  • Hiho,
    also 5°-gereckte sind hart zu fahren. Aber die Optik ist Hammer, sind gut 40mm breiter als die original Gabelbrücken und das Mopped sieht endlich aus, als ob es ein echter Chopper werden könnte.
    Beim Fahren hab ich aber auch schnell emerkt, das das verhalten in Kurven natürlich völlig anders ist, sie "fällt" bedeutend früher in die Kurven, wobei ich denke, das es eine reine Gewohnheitssache sein wird und sich die Mühle gut fahren lässt:-))


    Grüsse


    Olf

  • Hiho,
    hier ein Bild von meiner Shadow mit der gereckten Gabelbrücke:-)
    oder auch nicht, kann das bild leider nicht reduzieren, werde es aber bearbeiten, wenn ich zeit habe!