falscher reifen?

  • hallo!
    ich habe mir letztes jahr mit meiner cbr auch einen neuen reifen gekauft: den michelin pilot road 2. ich dachte eigentlich ich hätte da ne gute investition gemacht - aber als ich eben gerade ganz sutsche im kreisverkehr ne runde gedreht habe, ist der vorderreifen leicht verrutscht.... passiert das einfach, oder ist mein reifen zu hart?


    welchen reifen fahrt ihr?

  • moin, der road 2 ist bestimt nicht zu hart ... :nono:


    woran es gelegen hat ... vielleicht war der reifen zu kalt, zu warm, falscher luftdruck, es war was auf der straße, fahrfehler usw. ... :nixweiss:


    mir ist mein pipo auch vorne, hinten und über beide reifen gerutscht ... das lag aber einfach da dran ... das ich in dem moment einfach zu viel wollte :wink1:


    ach ja ... ich verschiebe es auch mal in reifen :wink1:

  • ich fahre auch den road 2 auf meiner PC35 da ich viel autobahn in die uni fahre. Hatte mit dem Reifen noch nie Probleme, auch wenn ich ihn jetzt nich am Limit fahre, aber ich denke so heftig wirst du wohl auch nicht um den Kreisel geheizt sein, oder?

  • naja schon^^


    also warm war er und es lag nichts auf der straße....
    luftdruck werde ich mal checken, aber ansonsten war es einfach nur "strikte kurvenfahrt" sprich kein lenker-reißen oder ähnliches...

  • hmm eigeltlich bin ich mit dem reifen voll zufrieden zwar "nur" 34ps aber auch wenns mal zur sache geht hat er mich noch nicht im stich gelassen
    vlt wars nur ein bissl wackelig das is ja bekannt das er bei extremer schräglage nicht grad das sicherste gefühl vermittelt.
    rutschen an sich kenne ich nur wenn er wirklich zu heiß wird ist bei mir nur 1 mal passiert. ---> luftdruck 2,4 / 2,7

    34Ps sind dooooooooooof :dageg: aber nur weil ich weiß ,dass es 106 sein könnten :mecry: die tage werden gezählt das ende ist nah 59 tage :o