Africa Twin RD07 "HLFE"

  • :gruebelx:
    Was kann das sein? Lautes krachen beim Schalten, vor allem 1,2,3. Gang und Stadtverkehr (vorwiegend)? Kupplung neu (außer Schaltkorb), super Öl, gut eingestellt.
    Bei Langstrecken gehts besser, teilweise lautloses Schalten möglich! Dann wieder Krachen ohne Ende!
    Wer kennt sich aus und kann mir helfen
    Schrauber der Welt meldet euch, mein Dank wird euch ewig nachschleichen!! :wink:
    Gruß Hans

  • :0018: Servus und Danke für deine Hilfe!
    Also, Kupplung schleift nicht, wenn ich gaaaanz sachte schalte krachts auch nur manchmal.Am schlimmsten im Stadtverkehr und beim starken Beschleunigen.Letztes Mal im Gebirge mit vielen Pässen super, überhaupt nichts und dann in der Stadt wieder viel Lärm!!!! Ich glaub, des is a "Landmaschin"!!
    Pfüat di
    Gruß Hans :D


  • Also laut ist definitionssache...das die Twin ein wenig geräuchvoll schaltet ist bekannt und hat keinerlei einfluß auf die langlebigkeit.
    Lerne damit zu leben und zu akzeptieren.......dann klappts.
    Allerdings sind solche ferndiagnosen immer sehr vage...............man müßte das geräuch mal live höhren.
    Gruß aus Ffm

  • Hans, seh ich auch so, Ferndiagnosen auch noch mit Einfluss des Schaltfusses des Fahrers sind sehr schwierig.
    Schau mal in AfricaTwinForum, such dir Leute, die sich treffen, zeig ihnen, was du meinst ... und dann schaun mer mol!


    Bye.KH


    http://www.africatwin.de/

    Nicht vergessen:
    Erst anhalten - dann absteigen! :wink:

  • Wie sah denn der Kupllungskorb aus, als die Lamellen gewechselt wurden. Riefen können ein schnelles Trennen behindern. Versuch doch mal ohne Kupplung zu schalten. Das schont die Kupplung und das Getriebe, und ist auf jeden Fall einfacher, schneller und leiser.

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Danke für all Eure Tips, kann mir jetzt ein Bild von der Sache machen und den Winter wieder unter meiner "Geliebten" verbringen! hähähä
    Servus beianand
    Hans