VF 750 S keine Zündung

  • Hallo ! Ich bin seit letzter Woche wieder der Besitzer einer zwar Vermockten aber durchaus fahrbaren VF 750 S.
    das erste Problem ist, sie springt nicht an, es kommt wohl kein Zündfunke an. Das Cockpit zeigt nichts an, die Rote Warning-leuchte ist an. Habe nochwas entdeckt, wenn ich abblendlicht anhabe, leuchtet die HighBeam Leuchte.


    Was kann ich denn wegen dem Zündungsproblem machen, wo fang ich an ? danke

  • Hallo ! Ich bin seit letzter Woche wieder der Besitzer einer zwar Vermockten aber durchaus fahrbaren VF 750 S.
    das erste Problem ist, sie springt nicht an, es kommt wohl kein Zündfunke an. Das Cockpit zeigt nichts an, die Rote Warning-leuchte ist an. Habe nochwas entdeckt, wenn ich abblendlicht anhabe, leuchtet die HighBeam Leuchte.


    Was kann ich denn wegen dem Zündungsproblem machen, wo fang ich an ? danke


    Das hört sich nach verdrehter Verkabelung an. Besorg Dir einen Schaltplan und geh' erst mal die Verkabelung durch.

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher!

  • das ist wegen des HighBeam ! Und was ist mit der Zundung ? die Rote WarningLampe leuchtet und Das Checksystem macht gar nichts ! habe grad die Seitenverkleidung aufgemacht. In der Sicherungsbox fehlt meiner Meinung nach eine Sicherung Links Oben ! wofür könnte die sein ?

  • Besorg Dir einen Schlatplan!
    So meine erste Frage, leuchtet die grüne Neutralleuchte???
    Dann wird Dir zunächst nichts anderes übrig bleiben als sämtliche Steckverbindungen zu trennen, reinigen und mit Kontaktspray einsrühen schön nacheinander. Neue Batterie oder anständig aufladen und !!!!!könnte!!!!! das Problem gelöst sein. Ach ja wenn die grüne Neutrallampe nicht leuchtet könntest Du Dein Moped auch bis Bagdad Süd schieben. Sie wird nicht anspringen oder nur mit gezogener Kupplung (sofern der Kupplungsschalter noch in Funktion ist) die grüne ist in den Startkreislauf als Sicherung eingebaut damit das Moped nicht nen Satz nach vorn macht beim Starten.....


    Viel Spaß

  • Besorg Dir einen Schlatplan!



    Ich kann Dir den Schaltplan von VF750 S als PDF Datei via Email zusenden. Ich habe den auch vor paar Tagen freundlicherweise von einem Forumsmitglied bekommen.
    Schreibe mir PN mit Deiner Emailadresse.


    Tomasz