verpuffung beim gas wegnehmen

  • habe ein problem mit meiner cbr600 pc31
    nach dem winter hat sie auf einmal wenn ich gas wegnehme eine verpuffung was kann das sein habe schon neue kerzen eingebaut,
    könnten es ventile sein?
    wär kann mir helfen
    gruss bert

  • ganz einfach das ist so also wenn ich auf einer graden strecke gas gebe
    und es wieder weg nehme bekomme ich eine verpuffung in auspuff habe neue kerzen drin 8und man hat mir gesatßgt es liege daran ich sollte den alten sprit ablassen am vergaser aber der ist doch nicht alt meine cbr steht doch hö. 8 wochen

  • glaub ich nicht das der ansaug oder auspuff undicht sind .
    könnten es die ventile sein die ich neu einstellen muss?
    oder ist es wirklich so das ich den vergaser entleeren muss?

  • Moin,
    Ferndiagnosen sind immer schwierig, es sei denn, es handelt sich um einen Fehler, der gehäuft bei einem bestimmten Modell auftritt.
    Ansonsten hilft nur prüfen und messen. Nach Prüfung auf Undichtigkeiten - prüfen ist in diesem Fall besser als glauben - solltest Du "das ganze Programm" durchziehen: Zündung, Vergaser - und solltest auch vor der Prüfung der Ventile nicht Halt machen.
    Viel Erfolg!
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Schließe mich Oli an.
    Hatte selbes Problem bei meiner PC19,und da war der Krümmer am Halter gerissen.


    Schau mal alles auf Risse únd Undichtigkeiten durch......


    sollte es das nicht sein ........... Viel Glück :wink:


    Gruß Manni

  • Hallo bk,


    ich fahre ebenfalls eine PC 31 und hatte dasselbe Problem, allerdings nur solange ich mit peinlichen 34 PS :oops: unterwegs war. Nach der Entdrosselung ist das nicht mehr passiert. Liegt es daran??


    Gruß Matze

  • so ich glaube ich habe es gefunden.
    unterm vergaser da wo man die vergaser einsy. ist eine blindstopfen abgegangen habe sie erneuert vergaser sy. und sie war zu mager eingestellt ich habe heute probe gefahren und es ist nicht mehr da ich
    hoffe es bleib auch so. :lol::lol: