Welchen Kettensatz für SevenFifty

  • Laut meinem Kettenspanner ist in naher Zukunft ein neuer Kettensatz
    für meine Seven Bj 1997 fällig.
    Das Motorrad ist nahezu jeden Tag im Einsatz ( Autobahn und Landstraße ).
    Welcher Kettensatz wäre Euren Erfahrungen nach am besten geeignet,
    DID oder RK? Muß es der teurer Satz sein oder sind die günstigeren Sätze von Iris ebenfalls vernünftig?
    Über eine Info wäre ich dankbar.


    Gruß


    Lietzy

  • hallo,


    wenn du das motorrd noch länger behalten willst, mach einen originalen dran. sind inzwischen nicht mehr so gemein teuer und halten absolut am längsten.
    meine erfahrung auf vfr bei jeweils gleich guter pflege:
    - orignial 30000
    - hochwertige von polo oder gericke 22000
    - billige von wem auch immer (z.b. iris) 8000

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Hallo,


    nimm auf jeden Fall einen Original Kettensatz. Der erste hat auf mener Sevenfifty 40.000 km gehalten und dann hab ich ihn nur vorsichtshalber getauscht obwohl er noch brauchbar war. Wichtig ist die Kette niemals zu straff zu spannen, lieber den maximal zulässigen Durchhang einhalten und regelmäßig Kettenfett sprühen. Dann braucht man auch so teures Zeug wie einen Scott-Oiler nicht.


    Gruss


    sevenfifty


  • Nach dem originalen, der bei mir rund 28k gehalten hat (trotz 34PS damals), bin ich auf DID gewechselt und würde behaupten, dass der nur geringfügig weniger hält (habe nach etwas über 20k gewechselt). Gestern gab's eine RK XW-Ring-Kette... die DID-Kette (die zweite) habe ich gewechselt, da ich meine Schwingenlager wechseln musste und wenn man schon mal dabei ist...


    Ich würde jedoch jederzeit wieder auf DID statt original gehen, denn der Preisunterschied rechtfertigt die etwas geringere Lebensdauer...

  • hi,


    bis dato habe ich bei all meinen motorrädern sehr gute erfahrungen mit DID gemacht, ich würde malbehaupten das DID keinen großen unterschied mehr zum originalen hat.


    daywalker

  • DID hab ich ebenfalls im Gebrauch. Gute Erfahrungen, recht geringer Verschleiss und nicht zu teuer!


    Ciao! DOC