VF 1100 V65 Motorlager

  • Ich bin der Stefan aus Aschaffenburger Gegend `Dörrmorsbach``und fuhr über Jahre die VF 750 C
    und bin jetzt auf die VF 1100 V 65 umgestiegen, habe sie zerlegt und bin am langsamen Aufbau, daher brauchte ich eben ein Paar tips wo man günstig verschleisteile her bekommt. wie besonderst lagerschalen.
    :roll:
    Gruß Stefan

  • Moin Stefan, was für Lagerschalen brauchst Du? hast Du den Motor zerlegt??? wenn ja warum ? oder meinst Du die Gummis für die Motoraufnahmen im Rahmen? Erzähl doch mal ein bißchen was über Deine Maschine und ein paar Fotos wären auch schon.......


    Gruß Lutz

  • Hallo bilder kan ich momentan nicht senden da ich im krankehaus liege mein Herz.
    Zum Motorrad Die VF 1100 C brauchte neue Motorlagerschalen für kurbelwelle,
    aber für die Motoraufhängung die Gummis wären auchnicht schlecht.


    PS.habe einfach lust und laune mal diese Maschiene bis zur Hauptschlagader zu zerlegen und zu erneuern.sie hat mir schon immer gut gefallen und daher dieser Akt.,


    Gruß Stefan

  • Wenn es noch nicht zu spät ist, lief oder läuft der Motor?? Wenn ja dann mein Tip, never touch a running system..... was hat der Motor gelaufen wie ist der Allgemeinzustand?? meine Empfehlung wäre mach den Motor hübsch und ggf die Kopfdichtungen Abschirmkappen neu, Ventile einschleifen und ggf auch die Dichtung vom Umlenkgetriebe neu machen. Alles andere wird Dir vermutlich mehr schaden als nützen....


    Wenn Du es dennoch machen willst dann wirst Du Dich an Hondavertragshändler wenden müssen...


    Viel Erfolg und baldige Genesung

  • Moin
    Vielen dank wird schon wieder mit dem Herz.
    Der Motor ist noch zusammen, hatte Vergaser reinigen lassen und er sprang super an nur der Motor klackert komisch am Anfang, danach super Rauchwolken beitseitig, da er schon laut Tacho 85TK drauf hat, dachte ich, das man ihm mal eine generalüberholung gönnen könte.


    Also dan noch einen schönen Sonntag.


    Gruß

  • Motorklackern am Anfang können die Ventile sein und/oder die Steuerketten, mangelnde Ölversorgung der Nockenwellen, Kipphebel, Kupplungskorb, Ölpumpe und und und. Sollte sie im warmen Zustand beim beschleunigen Klackern weist es auf Lagerschäden hin. Prüf die Teile für den Ventiltrieb erstmal...
    Rauchentwicklung in welcher Farbe?


    Ich würde, wie schon gesagt, mich erstmal auf die Kopfdichtungen, Ventile, Abschimkappen und Nockenwellen beschränken....


    Bei der Laufleistung lohnt sich evtl ein Oilingkit damit die Nockenwellen mit gefiltertem Öl versorgt werden....

  • Der Rauch ist schon zimlich weiß wird schon die Dichtung sein.
    Aber erstmal vielen Dank werde nächste oder übernächste Woche damit anfangen.


    Gru Stefan

  • jo dann sind die Kopfdichtungen fällig.... viel Erfolg beim wiederbeleben