Honda CA 125 rebel Kurbelgehäuseentlüftung

  • :gruebelx::gruebelx:Hi Leute,


    Habe mal wieder ne frage und zwar kommen unten aus der rebel 3oder 4 Schläuche raus einer hatte einen stopfen den ich runtermachte um zu gucken ob da öl rausläuft, jedoch habe ich den stopfen verloren und hielt unten an dem schlauch meinen finger hin und da kam etwas luft raus jezt meine frage muss ich den schlauch wieder zu machen EVENTUELL MIT KLEBEBAND provesorisch bis zum nächsten händler

    Oder ist es egal wenn es offen ist ? -und welcher von den schläuchen muss ZU gestopft sein ich glaube der dickste oder ?
    Wäre nett wenn einer von euch rebellen bei sich nachgucken könnte wo der stopfen hingehört...


    und noch ne Frage zur Silvertail wenn ich sie montiere muss ich dann auch den vergaser einstellen ? sprich etwas fetter nadel höher und gemischregulierschraube oder fetter oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Rebelheizer ()

  • ich wollte mir auch die Silvertail K02 Anlage bestellen jedoch habe ich ein problem festgestellt nämlich steht bei louis cruisermarkt etc NUR FÜR JC26 heißt das an der jc24 (die ich habe) ist der auspuff ohne EG ABE oder illegal ?

  • also. der silvertail auspuff passt auch bei dir. ist aber beiallen rebels illegal, weil zu laut. den stopfen brauchste nicht zwingend. das ist die kurbelgehäuse entlüftung. das bildet sich öl kondensat, was heraustropft. der stopfen ist deswegen drauf, damit man nicht alles voll saut.

  • und ja ich weiß das der auspuff abe hat. die dir aber bei der nächsten kontrolle nichts helfen wird. ^^

  • Oke vielen dank für die antwort PEACE


    VIEL SPA? BEIM CRUISEN maL NE FRAGE WIEVIEL PS UND WIEVIEL FÄHRT DIE CMX 450 ungefähr ?
    weil ich will mit 18 auch ne 450 da mir die 250cmx zu lahm is mit ihren 17ps


    also habe den stopfen bis zuhause zugetaped mit panzerband bin 65kilometer weg von daheim... is das gut so wenn der dicht und zu is... vorher war ja stopfen druf ich hoff ich habe den richtigen schlauch zugeklebt ned dasa ich überdruck bekomme woran erkenn ich den richtigen also beim gasgeben spuckt er luft die nach benzin stinkt müsste die kurbelgehäuseentlüftung sein oder

  • ich glaub es ist der dickste schlauch. meine rebel hat ungefähr 44 bis 50 ps durch diverse motor und vergaser änderungen. sie fährt wenn sie will 160 + - 5kmh
    sie dir die bilder in meinem album an. kannste kaufen wenn du willst. und sie ist mit 27 ps eingetragen (hab ich nie ändern lassen), das heißt du darfst sie sogar mit 18 fahren ;-)

  • naja im augenblick bin ich noch 16...nis it 450ccm aber des kommt noch... also passieren kann wohl is ohne stopfen oder ? bi so ja 65 kilometer autobahn gefahren


    und wie siehts mit silvertail und jc 24 aus is das ding nur zu laut oder hats nur ne abe für die jc26 ?

  • ist nur zu laut. es wird dir auch zu laut sein. ich hatte sie selbst bei meiner 125er und die ist echt mega hyper super laut gewesen.

  • Hi,


    ich habe selbst vor ein paar Tagen einen Silvertail gekauft und an meine Rebel (CA125 JC 24) geschraubt. Er passt relativ gut, d.h. man muss ihn sorgfältig ausrichten, damit er z.B. nicht an der Schwinge anliegt. Aber das ist ja normal bei einem neuen, mehrteiligen Auspuff. Er funktioniert auch wunderbar. Ich habe lediglich meine Vergaser-Düsennadel um eine Etage hochgesetzt und dann Gemisch- und Leerlaufeinsteller angepasst. Mit den Grundeinstellungen ist die Maschine zu mager gelaufen und hat im mittleren Drehzahlbereich ziemlich gestottert. Habe mich dabei zum ersten Mal mit Vergasereinstellungen auseinandergesetzt und es hat schon beim ersten Versuch geklappt. Übrigens bringt der Silvertail neben einem richtigen Chopper-Sound auch eine beachtliche Leistungssteigerung. Meine Maschine läuft jetzt mit der Standardübersetzung im dritten Gang über 80 km/h und zieht über den ganzen Drehzahlbereich spürbar kräftiger durch als vorher.


    Übrigens meine ich, dass der Schlauch mit dem Stopfen zum Luftfiltergehäuse gehört. Durch diesen Schlauch sollen Wasser und Dreck aus dem Gehäuse abfließen. Der Stopfen verhindert, dass Straßendreck in die entgegengesetzte Richtung gelangen kann und den Luftfilter verschmutzt. Du kannst ihn entweder offen lassen und riskieren, dass dein Filter schneller verdreckt, oder dicht verschließen und bei Regenfahrten aufmachen, oder du bastelst dir ein Provisorium.


    Schönen Gruß!

  • Sorry, ist totaler M......
    Ne beachtliche Leistungssteigerung(original 8.5 kW) kriegst du durch die Auspuffanlage nicht hin.
    Mehr als 11 kW sind eh nicht drin(offiziell).


    Der Stopfen ist dazu, dass das Öl-Wassergemisch aus dem Luftfiltergehäuse nicht unkontrolliert in die Umwelt geht.

  • Sorry, ist totaler M......


    Dass du dein Wort nicht zu Ende schreibst interpretiere ich als deine Unsicherheit, über das was du da schreibst. :wink:

    Ne beachtliche Leistungssteigerung(original 8.5 kW) kriegst du durch die Auspuffanlage nicht hin.


    Wie oben beschrieben, kann ich die ersten Gänge nun weiter ausfahren und habe auch eine leicht verbesserte Beschleunigung. Im Originalzustand lief die Maschine im dritten Gang ca. 70 km/h. Dieses Phänomen bezeichne ich guten Gewissens als Leistungssteigerung.

    Mehr als 11 kW sind eh nicht drin(offiziell).


    Soviel wird die Rebel wohl nicht erreichen. Laut Fahrzeugschein leistet sie (im Originalzustand) maximal 8 kW. 11 kW wären also fast 40 % Leistungserhöhung. Aber selbst wenn sie soviel schaffen würde, dann wäre das ja auch kein Problem. Die Bremsen und das Fahrwerk sind stark genug, dass der "Dampfkesselüberwachungsverein" das absegnen sollte.

    Der Stopfen ist dazu, dass das Öl-Wassergemisch aus dem Luftfiltergehäuse nicht unkontrolliert in die Umwelt geht.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das verhindern könnte, da er am unteren Ende geschlitzt ist. Durch diese Konstruktion kann ungehindert Flüssigkeit nach außen fließen, aber wenn der Motor läuft und im Luftfilterkasten ein Unterdruck herrscht, verschließt dies den Stopfen und es kann keine (schmutzige) Luft nach innen gesaugt werden. Hir ist übrigens ein Bild von dem worüber wir reden (Nr. 11):

  • ich glaube wir reden auch nicht über nummer 11 sondern über nummer 16? dachte ich zumindest.

  • im ersten post sprach er ja auch über einen stopfen. also ich denke es geht um nummer 16. und der ist wirklich nur da, das das öl nicht in die umwelt kommt. Leistungssteigerung hatte ich bei meiner 125er damals auch durch die silvertail anlage. aber illegal isse trotzdem! weil die db im stand sowohl auch bei der fahrt deutlich überschritten werden. und da hilft dir auch keine abe.

  • also. der silvertail auspuff passt auch bei dir. ist aber beiallen rebels illegal, weil zu laut. den stopfen brauchste nicht zwingend. das ist die kurbelgehäuse entlüftung. das bildet sich öl kondensat, was heraustropft. der stopfen ist deswegen drauf, damit man nicht alles voll saut.



    Wieso zu laut? Andere Motorräder haben auch 90-100dezibel..
    Das immer alles so kompliziert sein muss. :/