Alukoffer an Honda Original Gepäckträger?

  • Hallo erstmal,


    hab mich jetzt durch unzählige Foren und Shops gewühlt, aber ich hab nirgends Alukoffer gefunden, die an die Honda Original Gepäckträger dran passen.


    Ist das so korrekt? Oder bin ich nur blind??


    Muss ich jetzt noch neue Träger kaufen, wenn ich Alukisten haben will?


    Bin über jede Info dankbar.


    Nini :-)

  • ...schau mal bei Toura Tech nach. Deren Alukoffer passen an fast alle Träger,
    da das Befestigungsmaterial variabel angebracht werden kann.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle () aus folgendem Grund: Vollzitat ist hier sinnfrei :o

  • ...schau mal bei Toura Tech nach. Deren Alukoffer passen an fast alle Träger,
    da das Befestigungsmaterial variabel angebracht werden kann.



    Danke erstmal an die schnelle Antwort. :-)


    Hatte da natürlich schonmal geschaut, aber die Koffer scheinen alle MIT Träger zu sein und ausserdem sehr teuer.
    auf den fotos sieht das immer nach ganz graden Kofferträgern aus, die original Honda träger sind aber nicht grade, sonder sind oben weiter aussen, als unten

  • ...die TT Koffer gibt es natürlich auch ohne Träger klick. Ansonsten kurze
    Mail an TT, dann weist Du ob es passt. Die Antwort kommt meist recht schnell.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...naja die sind ja genauso teuer wie wenn ich die setzt mit träger nehmen würde, möchte ja eigentlich geld sparen, dadurch, dass ich schon kofferträger habe...

  • Danke @nini


    Das Bild ist von meinem Angebot.


    Da ich ja meine Originalen Koffer mit Träger und allem Zubehör verkaufe.


    Also fall noch jemand Interesse hat, einfach melden.

  • Sag ich da nur, habe ich selber seit 4 Monaten drann, kosten das Stück 96 Euro für die 36 liter Box ;-) habe den SW Mototec Träger


    bzw es gibt ja noch den Selbstbau der Kofferanbringung an die Träger, solange die Koffer ohne Werkzeug abnehmbar sind sogar Tüv konform ;-) Dazu Fügelmuttern nehmen und schon ist der Tüv beruhigt

    Dateien

    • Unbenannt.jpg

      (127,07 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von xl700va Diemo ()

  • @Mikey: ich hoffe das war ok dein foto zu nehmen, war das einzige was ich im netz gefunden habe um dazustellen, dass der original Kofferträger nicht grade ist


    @Diemo: ...da liegt ja der hase im pfeffer, Anbausatz für die gebogenen Original Honda Träger, scheinbar gibt es dafür keine Anbausätze, sondern nur für die graden träger anderer Hersteller...

  • Hallo,
    kann es sein, dass die original Honda-Kofferträger von Hepco-Becker sind?
    Dann sollten ja da auch die Koffer von Hepco-Becker passen. Dass müsste eigentlich der freundliche Honda-Händler wissen was da passt...
    Bei meiner SF wurde lt. Vorbesitzer der Koffersatz aus dem Originalzubehör angebaut. Das ist ein ganz normaler Hepco-Becker träger mit ebensolchen Koffern.
    Vielleicht ist das aber auch mittlerweile anders....

  • @ nini : kennst den Spruch was nicht paßt, wird paßend gemacht ;-) und bei Kofferträger die Du laut Tüv sogar selbstbauen darfst solange die Koffer ohne Werkzeug abnehmen kannst, ist ist es nur noch ne rechenfrage und einfache Entscheidung was gemacht wird ;-)


    googelt doch mal kofferträger selbstbau - und ihr werdet viele Möglichkeiten sehen und finden ;-)

  • @ diemo :-) selbstbauen... ist echt nicht mein fachgebiet, bin ein IT Admin, d.h. ich hab zwar keine linken hände, bin aber absolut kein schrauber/schweisser/bieger oder sonstiges :-)


    aber da sehe ich dann mal dass es wohl keine adapter von der stange gibt und ich wohl um ein Komplettset (respektive neue träger) nicht drum herum komme wenn ich die aluboxen haben will...


    aber danke für eure antworten :-)

  • ...die TT Koffer gibt es natürlich auch ohne Träger klick. Ansonsten kurze
    Mail an TT, dann weist Du ob es passt. Die Antwort kommt meist recht schnell.




    ...hast Du das mal gemacht? :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • und noch einen für Selbau interessierte ;-) http://www.rpx.de/




    ...naja, schön ist anders (vor allem der Träger), aber funktionell
    und robust scheint das Ganze ja zu sein.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: