Wie hoch ist man mit Transe?

  • Die Frage ist ernst gemeint: Ich habe die Möglichkeit die Transe auf der Arbeit in einem Parkdeck unterzubringen. Das Problem. Die max. Höhe darf nur 1,80m betragen, weil dort Sprenkleranlagen verbaut sind und ich möchte nicht mit der Ömme gegen ballern, wenn ich nicht aufpasse. Ich bin 2m, Sitzhöhe dürfte eingefedert so bei 85 cm liegen. Müsste passen, kommt ja aber noch Helm dazu. Werde doch lieber mal zuhause messen lassen. Oder liegen Erfashrungen vor, von ähnlich großen Fahrern (die fahrerinnen spare ich mal aus, oder haben wir welche mit 2m???).

  • nö, ich glaub die Mädels gehen hier nur bis 1,87, allerdings Sitzriese. Mein 2,02m Freund war im Sitzen kleiner als ich.
    Hatte auch mal ne Tiefgarage wo ich den Kopf einziehen musste. Geht alles. Nach vorne beugen über den Tank => alles schön.

  • ich glaube auf der Arbeit wäre das der Brüller, wenn ich mich selber vom Bock schießen würde...wäre so wie in den Ritterfilmen, wenn die Jungs vom Pferd gehauen werden...

  • Bin auch 2 mtr. Habe in der Arbeit auch eine Tiefgarage, die max. 2.25 hoch ist. Beim Helmaufsetzen muss ich etwas in die Knie gehen sonst schabt es an die Decke.
    Beim Fahren habe ich nur Respekt vor dem beleuchteten "Notausgang-Schildchen", das an der Decke hängt. Da fahre ich lieber drumherum bevor ich es mit dem Kopf von der Decke ziehe.


    Wie hoch ich im Sitzen bin? Keine Ahnung. Meine Transe ist ca. 12 cm aufgepolstert, macht bei Belastung wahrscheinlich eine Sitzhöhe von ca. 85-90 cm. Dann noch der Oberkörper + Helm macht mit Sicherheit 100-110cm dazu.
    Da bleibt nicht viel Platz zum Aufstehen :bounce:


    Gruß,
    Gert Q.

  • Hab gemessen: bei mir sind es 187cm mit Helm. Leicht gebückte Haltung und dann geht das... Zum Glück hat die Garage nicht überall 180 cm. Habe mir einen platz gesucht, wo ich zumindest normal absteigen kann.