Anfängerfragen zur PC 25

  • Hallo,


    eine Freundin hat 'ne PC25 an der ich schrauben darf.
    Jetzt hat das Bike recht lange gestanden, daher habe ich erstmal die Versager auseinandergebaut und
    gereinigt. War reichlich Schmotter und Grünspan drin.
    Möppie läuft soweit ganz gut und ließ sich auch sauber synchronisieren.
    Jetzt hab ich folgendes : zwischen 5.500 und 6.500 U/min zieht das Bike so gut wie gar nicht und auch
    im oberen Drehzahlbereich verweigert sie ihren Dienst. Als ob sie nicht auf allen Pötten läuft.
    Ich hab dann den Lufi rausgeworfen, dadurch ist es etwas besser geworden (K&N ist schon geordert).
    Da ich keine Ahung habe, wie sich die CBR sonst fährt und auch keine Möglichkeit habe eine andere als
    Referenz zu fahren, frag ich halt, ob das mit dem Leistungsloch "normal" ist.
    Die Versager werd ich jedenfalls nochmal zum schallen bringen, ich bin mir da nicht ganz sicher das aller
    Schmotter draussen ist.
    WHB haben wir + das Bastelbuch von Bucheli.


    Dran ist noch 'ne Remus 4-1

  • Bin hier nicht der PC 25 Spezi. Kann dir aber sagen das das ganz und gar nicht normal ist, wie du es beschrieben hast. In dem Drehzahlbereich geht die CBR (auch PC 25) schon recht gut. Wirst du wohl noch mal weiter nach Spritzufuhr, Kerzen, Filter usw. schauen müssen. Mein Tipp war ja zuerst synchronisieren (hast du ja schon offenbar gemacht ?!). Als weiteres hätte ich auf evtl. zu mageres Gemisch getippt.


    Viel Erfolg und das du das Problem bald gelöst hast....


    Uwe


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    eucis______________________________***Erdrandbewohner***______________________________

  • Erstmal Danke für die Info. Bin halt wie die Jungfrau zum Kinde zu der PC25 gekommen. Ist wohl erst kürzlich zusammengebaut worden mit neuen Kerzen & Öl. Allerdings mit dem alten Lufi (für mich unverständlich).
    Ich bau heute Abend eh die Versager runter, da werd ich dann auch mal das ganze Zündsystem überprüfen.
    Sprit bekommt sie genug, wenn ich mir den Auspuff anschaue läuft sie auch eher zu Fett.

  • Das gleiche hatte mein kumpel mal mit einer FZ 600. Die hat das Gas nicht richtig angenommen. Problem waren die verharzten Vergaser bzw. die Düsen. Hast du die Vergaser auch mal ins Ultraschallbad gegben?
    Gruß Thomas

  • Noch nicht, deshalb kommen die heute Abend nochmal runter.

  • So, die Gaser sind jetzt weg zum schallen. Bekomm ich morgen wieder.
    Hab dann gestern mal beim auseinandernehmen gleich noch die Zündkabel und alles was dazugehört gecheckt, da ist alles in Ordnung.
    Vor dem Lufi (von hinten gesehen) ist noch so ein kleiner Lufi, der Einsatz war auch ziemlich bröselig, den hab ich auch entfernt und nen neuen bei Honda geordert.
    Tanksieb gugg ich heute Abend nochmal nach und dann warte ich halt mal bis morgen.

  • Den K&N kannste auch reklamieren... mehr kommt da auch nicht durch und säubern kostet auch Geld. Der originale luFi kostet doch unter 20 Euro?

  • Den K&N kannste auch reklamieren... mehr kommt da auch nicht durch und säubern kostet auch Geld. Der originale luFi kostet doch unter 20 Euro?


    Ich hab keine Ahnung was der originale kostet, ich find den K&N gut, der hat grade mal nen Fuffi gekostet.
    In meiner GPZ hab ich den auch drinne und fahr jetzt seit 5 Jahren ohne Reinigen.

  • Vergaser ist gestern vom schallen gekommen. Eingebaut und hat einwandfrei gefunzt.
    Wir sind dann heute ne Runde gefahren und das Problem kam wieder.
    Ich werd jetzt morgen mal 'nen Benzinfilter einbauen und sehen ob's was bringt.
    Wenn's dann nicht weggeht, kanns ja eigentlich nur noch an der Zündung liegen.
    Oder hat noch einer eine Idee??

  • Na Du hattest ja schon das Gefühl das die Einstellung zu Fett ist. Also evtl. noch mal die Gemischeinstellung kontrollieren.


    Uwe


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    eucis______________________________***Erdrandbewohner***______________________________

  • Na Du hattest ja schon das Gefühl das die Einstellung zu Fett ist. Also evtl. noch mal die Gemischeinstellung kontrollieren.


    Werd ich machen müssen. Schon wieder die Verkleidung runter *ächz*
    Oder komm ich da so ran, wenn der Tank unten ist??
    Ich werds ja sehen.

  • Hatte ich mal bei einer FZR600 , da war ein Gummi der Unterdruckschieber defekt und deshalb hat der nicht mehr gehoben.


    Einfach den ganzen Rotz ( Lufikiste ) runterlassen , und schauen ob alle 4 Vergaser unter Last voll öffnen.


    Sollte man aber nicht Sonntag´s im Wohnviertel machen :D


    Gruß Manni

  • Hab jetzt gestern mal den K&N und nen Benzinfilter eingebaut. Leider nicht mehr wirklich zum fahren gekommen, aufgrund der hervorragenden Wetterbedingungen.

  • Hui, mein erster Post hier in diesem Forum^^


    Aber zum Thema: Bei meiner SC21 gabs ein ähnliches Problem: da waren die gasschieber so schwergängig das sie sich kaum gehoben bzw gesenkt haben.


    Läuft der Motor denn wenn du ihn Konstant auf besgater Drehzahl hälts unrund oder vllt gar auf 3 Zylindern?


    AchjaMembranen der Gasschieber kannst du übrigens prüfen indem du sie ausbaust und ganz leicht auseinanderziehst und dabei vor eine Lichtquelle hältst. Wenn da Licht durchscheint durch einen Riss/Loch -> Wechseln!

  • Die Schieber flutschen gut und sind leichtgängig. Das hängenbleiben ist mittlerweile weg, jetzt "spuckt" sie noch ab und an einmal, aber bei unterschiedlichen Drehzahlen.
    Deshalb hab ich jetzt mal einen Benzinfilter eingebaut, da ich den Verdacht habe, das Dreck im Tank ist (hab den Sprit schon mal in eine weiße Schüssel abgelassen und da war definitiv Dreck drin), schliesslich hat die Karre 'ne Zeitlang gestanden.