Transalp Ein Zylinder "weg"

  • hallo,


    hab mir letzte woche noch eine alte Transe (´87) gekauft. Ja, der Trend geht zum viertmotorrad...


    Das Ding hat ein interessantes Problem: Ab und zu bleibt ein Zylinder weg (CDI´s schon hin und her getauscht, inkl. einer neuen).


    egal ob warm oder kalt, egal welcher zylinder.


    Ideen ??????????

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • hättest du das mit den CDIs nicht geschrieben, hätt ich zu 100% auf einen der zwei Luder getippt... - das ist der einzigste Schwachpunkt bei den alten Transen - wir haben letztens auch dieses Problem gehabt... - Harald mit der weissen, hat schon 3 Stk. übern Jordan gebracht... - und immer im Urlaub und möglichst Samstags mittags... :D


    Leih dir mal das schwarze Kästchen mit den Lamellen von jemanden und fahr dann mal... hatten wir auch schon...


    vielleicht stand se auch schon lange und die Vergaser sind versifft...


  • hallo und danke uwe,


    nee gestanden hat sie nicht lange. alle standardsachen sind schon durch.
    werde mich mal dem kabelbaum widmen.


    übrigens: die weiße transe auf dem bild sieht GENAU aus als wärs meine !

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Zitat

    Original von MSR


    übrigens: die weiße transe auf dem bild sieht GENAU aus als wärs meine !


    iss se aber nicht... - 1. Hand - ich war dabei als er sie 1987 gekauft hat... - damals wurde er noch belächelt, was das für ein komisches Gefährt sei... - ne Enduro mit V2 und Verkleidung... - hö hö hö... - wie Zeiten sich ändern... - XTs siehste keine mehr...


    by the way... - seine lief vorletztes Jahr vor dem 3. Ausfall des CDIs auch auf einem Zylinder nicht mehr richtig... - ich hatte ihn damals gefragt ob er schon mal die Zündkerzen nachgesehen hat... - er meinte darauf hin, dass er alle beiden gewechselt hat :shock: - er hatte tatsächlich seit über 10 Jahren "übersehen", dass pro Zylinder 2 Zündkerzen drinne sind - und die Kiste fuhr 60 td km ohne Probs... :lol: - iss halt ne Honda... aber irgendwann ist natürlich mal Schluss...


    na dann hoff ich dass du den Fehler bald findest - viel kanns ja nicht sein... - haste schon die Vergaser synchronisiert... - wirkte bei mir Wunder... - verbraucht jetzt 1 ltr. weniger und läuft wie ne Atomuhr...


    Gruß
    Uwe