mein Umbau, CB 400 N

  • tja, was macht man mit einer cb 400, die ja eigentlich keiner wirklich haben möchte ??


    umbauen ... und die Entscheidung fällt noch leichter, wenn der bock die 42PS Welle drin hat ....


    Hier der Stand von heute Abend. Es fehlt zwar noch einiges, aber ich habe noch Zeit und das meiste ist im Kopf schon fertig, bzw. angedacht. :gruebelx:


    Nützliche Tips dürft Ihr aber trotzdem posten...




    linke hand zum gruß

  • Bilder kannst du auch hier hochladen.


    Glückwunsch erstmal, der Anfang ist getan. Details zum Umbau wären interessant, z.B. Herkunft der Felgen, Anpassungen etc....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Felgen vorne cb 400 four, hinten cb 250, Schutzblech vorne nach Gusto gekürzt, Fender hinten BSA oder Triumph (?), M-Lenker M-Line, das war´s bislang ...


    Tank ist und bleibt original, zweifarbig lakiert ( unten bis zur Sicke schwarz, oben Grundierungsgrau ), was noch folgen wird sind Ochsenaugen und ein klassisches Rücklicht, dass soll´s dann auch schon fast gewesen sein.
    Das ´Rahmendreieck wird offen bleiben, achso, ne Sitzbank muß ich noch basteln ...

  • CB 400 Four??? Hat die nicht ne andere Bremsscheibenaufnahme??? Ich meine, die hat 4 oder sogar 6-Loch anstatt fünf Loch bei der 400er N... Oder hast du komplett umgebaut? Habe ne hintere Drahtspeichenfelge von ner ich meine 250er (alt), suche noch was passendes für vorn... Schreib mal, wie du das gemacht hast;)
    Ach so: 18 oder 19 Zoll vorn???

  • Ja nee, das ist mir schon klar, was er da als Grundmotorrad hat;) Mir ging es um die Felgen an sich;):D Da er schrieb, die vordere sei von ner 400er Four und da wollt ich wissen, wie er die da passig gemacht hat:D

  • hallo, da ist dir was durcheinander gekommen oder ? vodere narbe müsste von einer cb 250 rs sein, felgenkranz einer 400 four, zwecks den bremsen, hinten siehst aus wie von einer 400/350er four. oder???. gruß heinze

  • muß dem heinze Recht geben .... ist so, wie er gepostet hat ....


    btw: ist es eigentlich seitens des TüV´s zulässig, verschiedene Felgen zu fahren ( von der Grundform her ) ??? ich mein, die originalen Gußfelgen sind ja eigentlich auch verschieden ....


    bin noch nicht weiter gekommen, habe erst mal die verklebten Versager wider gangbar gemacht und ein bischen Farbe am Rahmen verteilt ....

  • Man kann sich doch alles eintragen lassen, bei meiner Urgülle ist vorn auch die Felge des Faceliftmodells montiert und das steht supertoll in meinem Schein. Die Felge wird aber spätestens wenn ich die Bremsklötze mal wechseln muss durch das Original ersetzt (steht schon im Keller, muss nur noch ausgewuchtet werden!

  • Man kann sich doch alles eintragen lassen, bei meiner Urgülle ist vorn auch die Felge des Faceliftmodells montiert und das steht supertoll in meinem Schein. Die Felge wird aber spätestens wenn ich die Bremsklötze mal wechseln muss durch das Original ersetzt (steht schon im Keller, muss nur noch ausgewuchtet werden!



    Was meinst Du mit Facelift? Die Euro? Oder hast Du eine Urgülle mit nach innen gebogenen silbernen Speichen und hast jetzt Räder mit den nach außen gebogenen schwarzen Speichen drin? Das sieht doch so oder so komisch aus, wenn Du vorne und hinten verschiedene Felgen fährst. Aber Du willst ja wechseln...


    Gruß Michael

    In einem anderen Leben war ich NC-750-X...

  • Hi mich würde schon gern Interessieren wie der weitere Umbau von statten gegangen ist !!
    Gern auch mit Bildern. Habe vor kurzer zeit auch eine 400N erstanden und sie sieht quasie wie oben auf deinen Bildern zu sehen ist (also Nackt aus).
    Habe vor ein Cafe Racer daraus zu machen soweit wie es denn auch geht.Denn die Ursprungsform gefällt mir nicht ganz so!

  • die Speichenfelgen gefallen mir sehr gut! Wie das mit dem Heckfender am Ende aussieht, bin ich gespannt. :)

  • Ich kram das hier mal wieder aus weil ich eine Frage habe


    Ist das wirklich der Originaltank von der CB400N??
    Meiner ist hinten raus viel mehr nach unten geschwungen.
    Welches Baujahr ist das denn?

  • da siehste mal, wie einfach das geht ...


    der tank ist unten nur schwarz lackiert, mehr nicht !