Koso RX1N Tankanzeige? Neuer Tank?

  • Heyhey, bin neu hier und will dann auch gleich mal ne Frage stellen.
    SuFu hat mir nicht das gezeigt was ich gesucht habe :(


    Also... So Ende Februar/Anfang März 2011 hol ich mir meine PC31 bei Honda ab. Mache gerade mein Motorradführerschein und ne PC31 sollte für den Anfang reichen. Mir gefallen aber die Instrumente nich so und wollte das Koso RX1N Cockpit einbauen. Dazu habe ich schon ein paar Beiträge gefunden. Sollte soweit machbar sein. Nun gibt es ja bei der PC31 keine Tankanzeige. Da hab ich mir gedacht, n neuer Tank soll dann auch her wo man nen Tankfüllstandsgeber einbauen kann und somit auch den Tankfüllstand an das Cockpit geben kann.


    Meine Frage: Ist das möglich und welchen Tank kann ich auf die PC31 basteln? Soll ja auch noch gut aussehen.^^


    Danke schon mal für die Antworten, wenn vll auch nicht gehen sollte ;)


    MfG

  • vergiss die sache mal ganz schnell, da kannst dir direkt ne pc 35 mit nem digitaltacho kaufen.


    für was willst überhaupt so nen mini-koso tacho in dem riesen cockpit? da sieht man auch gar nix dran... pc 31 ist oldschool-bike also muss da auch old-school tacho ran ;-)


    mfg

  • naja find das digitale n bissel schicker als das momentane cockpit aber eigentlich haste recht... das isses den ganzen umbau nicht wert :)
    also bleibts wie es is


    mfg

  • Also ich hab auf meine PC19 Bj.88 auch das nen Koso Tacho DB-01Rgrad verbaut.. Soo klein ist das garnicht, das nötigste ist vertreten.. und das ist doch deutlich kleiner als das RX1N oder nicht? Was mich nur dran stört ist, das es keine Temp.-Anzeige hat.. Tankanzeige ist da -meiner Meinung nach- nebensächlich.
    Lieben Gruß
    Jan

  • vergiss die sache mal ganz schnell, da kannst dir direkt ne pc 35 mit nem digitaltacho kaufen.


    für was willst überhaupt so nen mini-koso tacho in dem riesen cockpit? da sieht man auch gar nix dran... pc 31 ist oldschool-bike also muss da auch old-school tacho ran ;-)


    mfg


    Volle Zustimmung :D Ich hab bei mir nur weiße Tachoscheiben reingemacht, das ist schick genug :)-
    Obwohl so ne Tankanzeige schon hilfreich wäre, meine ist die letzten Male immer an der roten Ampel verdurstet! Bei der letzten Aktion hatte ich mich noch tierisch aufgeregt weil mein Km-Zähler 85 angezeigt hat und ich es ziemlich unverschämt fand, dass der Tank schon leer sein sollte!!! Bis mir dann eingefallen ist dass ich kurz vorher eine US Tachoeinheit verbaut habe....:oops: