Digitale Temperaturanzeige VF1100C

  • Hallo Leute


    mal ne Frage


    Die Temperaturanzeige meiner VF reagierte nicht mehr auf den Sensor!
    Selbsttest O.K. Kabel und Sensor überprüft auch O.K.
    Nach austausch einer neuen "gebrauchten" geht wieder alles


    aber
    Wie kann man einen manuellen Funktionstest machen?
    Kann man die Anzeige reparieren lassen?
    Giebt es einen Schaltplan für die Temperaturanzeige von der VF 1100C?


    Da die Anzeigen Sauteuer sind möchte ich evtl. 2 defekte reparieren lassen!


    Villeicht habt Ihr eine Idee


    Gruss Harald

  • Um mal bulldog vorwegtzunehmen:
    Guten Tag erstmal. Schön das Du als neuer Benutzer Dich am Board angemeldet hast.
    Eine kurze Vorstellung Deiner Person wird hier gern gesehen.:wink:

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher!

  • Um mal bulldog vorwegtzunehmen:
    Guten Tag erstmal. Schön das Du als neuer Benutzer Dich am Board angemeldet hast.
    Eine kurze Vorstellung Deiner Person wird hier gern gesehen.:wink:




    ;) genau

  • Hallo Ihu


    Vorstellen?? natürlich (war Heute Morgennur noch zu früh) hab ich gerade unter "Vorstellungen" gemacht!


  • Wie sieht das Teil aus? Wie bekommt man so was kaputt?
    Bei meiner VF750S wird das Display (HAL9000) für Tankanzeige und Temperatur von einer Blackbox angesteuert. Ich schau mir das Teil bei mir am Wochenende mal an. (Hab da noch ein Reservedisplay gebunkert) Ich glaub kaum, daß sich HONDA da was eigenes gezimmert hat.


    Gruß
    Lutz

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher!

  • Wie sieht das Teil aus? Wie bekommt man so was kaputt?
    Bei meiner VF750S wird das Display (HAL9000) für Tankanzeige und Temperatur von einer Blackbox angesteuert. Ich schau mir das Teil bei mir am Wochenende mal an. (Hab da noch ein Reservedisplay gebunkert) Ich glaub kaum, daß sich HONDA da was eigenes gezimmert hat.


    Gruß
    Lutz



    Hallo Lutz


    warum die Anzeige nicht mehr auf den Sensor reagiert, weiss ich nicht, für mich war nur verwunderlich das meine Ersatzanzeige den selben Fehler hat.
    Du kannst dir wahrscheinlich denken wie viele stunden ich brauchte um das herauszufinden.
    zum Glück hatte ein Ebayer gerade eine Kompl. armatur für 100 Euronen verkauft.
    Nach anbau dieser funzt wieder alles!!
    Ich denke das in der Anzeige nur ein Billiges Bauteil defekt ist. Leider habe ich nicht die leiseste Ahnung wie und was auf der Platine gemessen werden muß oder kann.
    Es macht aber Sinn sich eine funktionierende in Reserve zu halten, denn unsere VF`s werden auch nicht jünger, und die Ersatzteile auch nicht mehr!


    Ich werde jetzt mit der VF die Strassen der Pfalz unsichermachen :)!!
    Bin Montag wieder online!


    Euch allen im Forum ein schönes Wochenende!


    Gruss aus Kempen Harald