Kupplung nachstellen

  • Hallo


    ich kann gar nicht genau sagen, wie ich an die VF1100 gekommen bin, aber irgendwie wollt ich das Ding einfach haben...


    Mittleweile ist der grobe Staub runter, ein Hinterrad hat die Kleine auch schon wieder.


    Nun aber zu meiner Frage: Gibt es die Möglichkeit, an der Kupplung was nachzustellen?


    Hintergrund: Der Kupplungsbehälter war sehr " Verschmoddert ", hab ihn erneuert und nun auch richig druck drauf. Wenn ich die Kupplung ziehe, kann ich das Rad aber nicht bewegen.


    Hab noch viele Fragen zur VF1100 ich hoffe, ich bekomm eure Hilfe...:)-



    Ähh gibt es vieleicht noch jemand, der sein Schrauberheft nicht mehr braucht.....

    2 Mal editiert, zuletzt von grün war gestern ()

  • Ich finde es auch schön das Du, welchen Namen Du auch immer haben magst, hierher gefunden hast. Es ist uns eine freude Dir zu helfen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen....



    .....ABER......






    vielleicht solltest Du erstmal die eine ganz wichtige Grundregel beherrschen......




    Stell Dich mal richtig vor und dann werden wir Dir schon auf die Beine helfen...... wenn Du in eine Kneipe gehst sagst Du doch auch erstmal guten Tag oder schreist Du als erstes nach nem Bier???????


    Gruß vom alten Bulldog der eigentlich immer klefft wenn einer auf n Hof kommt..........

  • naja durst tut auch weh!!!


    Ich bin der Rudi aus der schönen Eifel ( nähe Nürburgring ) grins
    Hallo an alle
    wie gesagt, bin eher durch zufall an dieses Schätzchen gekommen


    Hallo Bullog, schön dass du antwortest, hab schon viel von dir gelesen...

    Einmal editiert, zuletzt von grün war gestern ()

  • naja durst tut auch weh!!!


    Ich bin der Rudi aus der schönen Eifel ( nähe Nürburgring ) grins
    Hallo an alle
    wie gesagt, bin eher durch zufall an dieses Schätzchen gekommen


    Hallo Bullog, schön dass du antwortest, hab schon viel von dir gelesen...



    Tach Rudi,


    ja ich schreib schon eine Menge Blödsinn wenn der Tag lang ist, deswegen gibt es von mir so viel zu lesen.....


    Aber dann weißt Du ja auch das ich kein Blatt vor den Mund nehme und immer freundlich und direkt bin.....


    Also viel Spaß mit Deiner VF....


    so zur Kupplung. kannst Du natürlich nicht nachstellen....meistens ist der Nehmer verschmoddert. Nimm den nochmal auseinander und drück den Kolben raus. Dann machst alles richtig sauber (kräftig durchblasen und ein wenig in den Bohrungen prokeln da das alte Zeug echt fest sitzt). Idealer Weise neue Dichtungen rein alles zusammenbauen und Entlüften.
    Ist das Öl zu dick (20 W40) dann klebt die Kupplung dermaßen das Du bei gezogener Kupplung im kalten Zustand nicht das Rad drehen kannst.....


    Nimm 15 W40 von Liqui Moly aus den Baumarkt (im blauen Kanister) und fertig ist der Lack. es geht schon extrem schwer wenn der Motor steht das Du das Rad drehen kannst....ist also praktisch normal


    lass die alte Dame erstmal richtig laufen und dann wirde sich einiges von selbst regeln


    PS: und bevor ich es vergesse, schmeiß das Thermostat raus , ist überflüssig......und kann nur Schaden verursachen


    Gruß Lutz

  • Moin Lutz


    15W40?
    Ich hab Bremsflüssigkeit reingekippt....


    Hast recht, werd sie ersteinmal zum laufen bringen.
    Dann werd ich sehen, ob die Kupplung trennt.
    Hab ja auch noch einiges vor mir.
    Wie entroste ich die Tanks am besten?
    Muß ich echt das halbe Moped zerlegen um den Reservetank runter zu bekommen?


    Noch ne Frage zum Termostat. Einfach raus und gut, oder muß der Lüfter dann noch auf " immer an " geklemmt werden?


    Gruß Rudi

  • Moin Lutz


    15W40?
    Ich hab Bremsflüssigkeit reingekippt....


    Gruß Rudi



    Ich lach mich weg! Sorry, nicht böse gemeint! :groel::groel::groel:


    Klar kippst Du oben am Hebel Bremsflüssigkeit rein!


    Lutz meinte auch das "Normalöl" (bei Ölwechsel usw.), da die Kupplung im Ölbad läuft.


    Gruß
    Zizei



  • So alles was rot ist



  • Danke ich mußte erst einen Augenblick überlegen aber ich Denke ich hab mich gar nicht so umständlich ausgedrückt oder??

  • Danke ich mußte erst einen Augenblick überlegen aber ich Denke ich hab mich gar nicht so umständlich ausgedrückt oder??


    Ne, war eigentlich klar! Aber es gibt immer wieder Überraschungen wie man sieht! :D

  • ok ok sorry ( hab wohl ein wenig auf dem Schlauch gestanden )


    Den Ölwechsel hab ich mit 10W40 gemacht.


    Den Tank möchte ich runter machen um ihn zu entrosten.


    Gruß