Navi im Tankrucksack

  • Hallo zusammen:wink:,


    Habe einen Tankrucksack mit Navitasche. Ich persönlich finde aber, dass man überhaupt nichts erkennen kann. Durch die Folie spiegelt es bei Sonne. Komische Erfindung, oder mach ich was falsch???:confusedx:

  • Nein, du machst nix falsch.


    Datt taucht nix.
    Mir persönlich ist die Blendung völlig egal,
    ich bekomm nämlich die Lesebrille nicht unter den Helm.


    Navi benutze ich ausschließlich für den Landeanflug,
    also für die letzten Kilometer vor dem Tagesziel.
    Dabei lasse ich mir von einer sympathischen Französin
    Anweisungen in mein Ohr flüstern.


    Der Rest wird vor der Fahrt auf der Karte angeguckt
    und (mehr oder weniger erfolgreich)
    im Memory des Hirns eingespeichert.
    Mitunter navigiere ich aber auch rein analog:
    mittels Sonnenstand, Wolkenflug und Moosbefall der Bäume.
    (und dann gibt´s da noch so blaue und gelbe Schilder)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :groel: ja du hast recht, das taugt nix. Die Route grob im Kopf zu haben ist besser.

    Frag mich warum man sowas einbaut, aber gut, muß ja nich alles verstehen:D:D:D

  • Und im Übrigen verfahre ich mich nicht;
    ich erkunde neue Chancen.


    Wenn ich denn mittels Navi fahren wollte,
    hätte es seinen Platz senkrecht stehend (gegen Blendung)
    in einer Navihalterung.
    Entweder am Lenker oder noch besser:
    ganz weit vorne zentral in einer Kanzel.


    Nach Experimenten in der Richtung hab ich diese Pläne aber einstweilen verworfen:


    - kos Jeld
    - ich sin doch nix
    - de Ore jehüre op de Stroohs.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • dazu kann ich nur antworten... das modernste an BB ist..... die Iphone Halterung... damit funzt das Navi spitze! :D

  • dazu kann ich nur antworten... das modernste an BB ist..... die Iphone Halterung... damit funzt das Navi spitze! :D



    Tschuldigung, off topic:


    Vermute, die Halterung hat eine starke Schwingungs-Dämpfung?



    Hat Brutus neue Schuhe und wie macht er sich?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo zusammen:wink:,


    Habe einen Tankrucksack mit Navitasche. Ich persönlich finde aber, dass man überhaupt nichts erkennen kann. Durch die Folie spiegelt es bei Sonne. Komische Erfindung, oder mach ich was falsch???:confusedx:



    nene, das liegt nicht an Dir.


    Ich hab das ne gewisse Zeit auch im TR benutzt doch das ablesen ist ne Katastrophe. Mit Sonne siehste nüscht, im Regen siehste aber auch nix..
    Für ab+zu-Piloten mag das mal als Notlösung her halten, doch langfristig frustig :fetch: :oops: :D


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Es gibt für ca. 20 Euro wasserdichte Taschen mit Halterung für den Lenker bei ebay. Gib mal einfach Navihalterung ein und schau da mal, das bringt in jedem Fall mehr

    Normal ist Anders...


  • sorry wieder off topic.


    Brutus und ich hatten heute Ampelrace gegen nen Porsche! Und wir haben gewonnen :D Ja die neuen Puschen hat er schon und läuft alles super. hmmm komischweise brauch jetzt nur morgens länger bis ich bei der Arbeit bin.

  • Also ich benutze mein Handy als Navi und das auch im Tankrucksack. probleme mit dem spiegeln hab ich nicht/kaum. Gucke sowieso nur alle 30 Sek mal kurz rauf. Höchsten in der Stadt öfter.

  • Also ich benutze mein Handy als Navi und das auch im Tankrucksack. probleme mit dem spiegeln hab ich nicht/kaum. Gucke sowieso nur alle 30 Sek mal kurz rauf. Höchsten in der Stadt öfter.


    das sieht mal richtig praktisch aus ... sowas habe ich eigtl. seit ein paar Tagen gesucht.

  • ist eigentlich überhaupt nicht praktisch, hatte ich ganz zu Anfang mal, erstens ist die Ablesbarkeit zu bemängeln, bei hoher Luftfeuchtigkeit beschlägts, mit der Zeit hat man auch Sand drinnen und verkratzt sich das Display. Während der Fahrt gefährlich da draufzugucken, weil man nicht mit einem kurzen Blick schon garnicht bei Sonneneinstrahlung erkennen kann was los ist. Deswegen hab ich ne Halterung am Lenker was ich aber auch nicht als optimal sehe, am besten ist ne Querstrebe hinterm Windschild oberhalb des Tachos und genau da gehört ein Navi hin, nirgends woanders hin.

  • ...
    Deswegen hab ich ne Halterung am Lenker was ich aber auch nicht als optimal sehe, am besten ist ne Querstrebe hinterm Windschild oberhalb des Tachos und genau da gehört ein Navi hin, nirgends woanders hin.


    Das mag für Dich zutreffen, ich wollte es so dominant nicht haben wollen :nono:


    An der AT ist es unter Tache/DZM und stört nicht wenn ich es nicht sehen will, besonders im Dunkeln.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: