Auspuff montieren

  • Hi,
    hab leider noch gar keine Erfahrung im Bereich Montage eines Auspuffs - deswegen meine Frage : ist des schwer?? bzw. was muss ich alles abbauen etc?? ich mein beim normalen auspuff seitl. kein Thema aber wegen dem Heckauspuff..


    hab ne pc 37 baujahr 05 - und will mir den Blueflame mit carbon kappe holen - gefällt mir gut!! was meint ihr??


    http://www.blueflameperformance.com/bikegallery/


    Danke euch !!

  • Bitte mal die Forensuche nutzen und lesen, bist nicht der erste der nen ESD wechseln will. Kursieren sogar Bestzeiten für die PC37 :D
    Blueflame sagt mir nix, bild ist nicht verfügbar.

  • ok danke aber find nix über genaue Montage.. klar find ich auskünfte über verschiedenen Hersteller usw aber nix zur Montage.. könnt mir trotzdem jmd kurz antworten ?? Danke euch :-)

  • Ist ganz einfach, Sitz, Heck, Seitenverkleidung, Bug und KZH wegbauen.
    Original Pott wegbauen in dem du die ganzen schrauben und die Manchette öffnest.
    Den neuen ESD erst mal mit dem zwischen rohr profisorisch an den Krümmer
    stecken und richtig ausrichten. Dann diesen am Heck mit dem Hitzebeständigen Gummischutz
    am Heck mit der beiliegenden Manchette befestigen. Das wirst aber allein nicht hinbekommen.
    Unten am Krümmer die manchette fest machen.
    Die Feder nicht vergessen zwischen ESD und Zwischenrohr.
    KZH drauf, Heck drauf, Sitz drauf und den Rest eben.
    Fertig und freuen!!! :D

  • SUPER !! Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort !!! jaaa...auf das "freuen" freu ich mich am meisten.. :-D

  • Seitenverkleidung und Bug musste ich nicht mal demontieren...nur Heck weg und die schwarzen plastikteile unterm Fahrersitz ..

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja müssen tut man es nicht.
    Aber dann ist es leichter wenn man alles weg macht.
    Ist ja nicht viel Arbeit die Verkleidung ab/anzubauen.

  • Fußraste muss auch noch ab ;)


    Aber ist wirklich nicht so schwer, wo man nicht hinkommt, das wird wegebaut, den rest hat blackstyle schon sehr gut erklärt.

  • Oh danke Steffen! :D
    Geb ja nur dass weiter was mir hier
    die User geholfen haben.
    Bin ja auch kein Ass in montieren & reparieren. *G*

  • Ja ich habe auch erst diese Saison einen neuen esd montiert, aber ist echt supereinfach! Erklärt sich praktisch alles von selbst...bei weiteren fragen und Problemen, meld dich...

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ach Jimmy, ich schulde Dir noch ein Eis!!!
    Ich hab's nicht vergessen. ;)

  • Joa so gehts, Reihenfolge beim fixieren der Verbindungen ist wichtig. Die Heck demontage erfordert etwas Gefühl wegen dem biegen. Irgendwann hab ichs nurnoch hochgezogen, Raste und KZH ab, gewechselt und fertig.

  • also hier nochmal ein foto, was ich alles abgemacht habe...geht in 15 min^^


    am längsten hat bei mir das ausrichten des Potts gedauert, damit er auch wirklich gerade unterm heck sitzt ;)

    Dateien

    • Foto+2.jpg

      (201,33 kB, 195 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hi leutz,


    ich wollte kein neuen thread extra erstellen, wenn da schon einer ist...mein problem ist, wenn ich von hinten auf mein heck raufgucke, sitzt mein akra ganz minimal schief, meint ihr, ich kann das begradigen, wenn ich alle schrauben nur ein wenig löse und dann dran rumspiele ? :) gibst irgendwelche verbindungen, federn, schrauben die ich unbedingt zum ausrichten lösen muss ? nicht dass das nachher zu sehr unter spannung steht...


    mich stört der pott so schon extrem lange, der warschon dran beim kauf und ich kann nicht verstehen, wie das denjenigen nicht gestört hat, oder ich bin da etwas zu penibel..