SH 300 i 1 Monat alt und schon Rost am Auspuff,.....

  • Hi Zusammen,


    ich bin entsetzt. Meine SH 300 rostet jetzt schon am Auspuff (siehe Bilder )


    Habe es aber schon den Hondahändler gesagt und es wird jetzt beobachtet. Wenn es schlimmer wird ( was ich auch denke ) wird er dann auf Garantie ersetzt.


    Grüße aus LU


    John


    http://img163.imageshack.us/g/026922.jpg/

  • :gruebelx: Ist schon komisch ... habt ihr so eine aggressive Atmosphäre in Ludwigshafen :gruebelx:


    Mein SH300 hat jetzt bereits 3 Sommer und sogar schon 2 (salznasse) Winter überstanden aber bis auf ein paar oberflächliche (Flug)Rost-Fleckchen ist noch alles in Ordnung.


    Und das, obwohl der Roller die meiste Zeit im Freien vorm Haus steht ...


    Hier ein Foto von heute ... hab ich extra für dich gemacht :D

    Dateien

    • CIMG2535.JPG

      (43,99 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Hi,


    stimmt, da sieht man noch keinen Rost. Das bin ich ich so von Hond aeigentlich auch gewohnt, denn weder bei der PS 125i, oder dem Lead 110i habe ich Rost am Auspuff gehabt.


    Werde da dann wahrscheinlich Anfang kommenden Jahres einen Neuen auf Garanie holen.


    Grüße aus LU


    John

  • Hoi,



    Es kommt auch auf die Pflege an. Also nichts tun und einfach nur waschen ist zu wenig. Ich würde die problematischen Stellen immer mit Silikon einsprühen oder noch besser, mit einem hitzebeständigem Auspufflack drüberlackieren.


    Der Auspuff von der 110er LEAD ist zum Beispiel sehr schön lackiert, da hat Rost eigentlich keine Chance sofern die Lackschicht nicht durch Steinschlag o.ä. beschädigt wird.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Hi,


    ich mag da nicht irgendwas rumsprühen, nicht daß Honda mir daraus dann nen Strick drehen will und um die Garantieleistung rumkommt. Wäre es jetzt ein Gebrauchter, ohne garantie, dann hätte ich das abgeschliefen und neu mit Auspufflck besprüht.
    Aber in dem Fall werde es jetzt mal beobachten und nach dem Winter einen Garantieantrag stellen auf Ersatz des Auspuff.


    Grüße aus LU


    John

  • Also nichts tun und einfach nur waschen ist zu wenig.


    Aber genau das mache ich ... nichts (bzw. so gut wie nichts), nur ab und zu mal in der Waschanlage, so alle 2-3 Monate und im Winter eben etwas öfter - je nach Wetter so alle 2 Wochen.


    Aber bevor der Winter beginnt mache ich den "großen" Service, dann wird der Roller auch gewaschen und mit Flüssigwachs von der Waschbox abgespritzt und zu Hause alle Metall-/Gußteile mit MOS2-Spray eingesprüht. Das ist einmal im Jahr und kostet ca. 10 Euros.

    Hier noch ein Foto von oben (gerade gemacht) - ja, der Roller ist dreckig, vor allen wegen dem vielen Regen heuer, aber er ist ja auch ein Gebrauchsgegenstand :D

    Dateien

    • CIMG2538.JPG

      (69,79 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Hi,


    Ich mag in der Garantiezeit nicht mit der Drahtbürste da rummachen. Das ist ein nagelneues Fahrzeug und da darf der Auspuff nicht so aussehen wie meiner. Wenn es schlimmer wird, will ich nen neuen Auspuff. Der Roller war schließlich auch nicht unbedingt billig, da erwarte ich schon Qualität.


    Grüße aus LU


    John

  • würd ich auch nicht machen, wer weiss ob das Innen auch rostet. Reklamieren und neuen drauf machen lassen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hi John,
    auf Deinem Bild sieht es aber fast so aus, als wenn der Rost von der Zwischenhülse (Krümmer/Topf) ausgeht, alles dahinter liegende könnte Flugrost sein.
    Ist die Hülse evtl. aus dem falschen Material/falsch beschichtet?

    Gruß
    Peter


    Pantheon, BJ 2006

  • aber ich würde nicht zu lange warten . 2 Jahre hast ja gewährleistung soweit ich weiß, warum tauscht der Händler nicht gleich den Auspuff ? Er kan Ihn ja seinem Grosshändler oder dem Hersteller zurückgeben, wenn Dir das Teil abfällt & auf die Strasse fliegt hast unter Umständen Probleme....

  • SChaut total arg aus... wie wenn der Aufpuff über 10 Jahre alt wäre....


    ...oder ein 4 Jahre alter Vespa Auspuff....

  • @ SH300,
    ziehe deinen Auspuff mal vom Krümmerrohr (das ist rostfreier Stahl) kompl. ab -Hitzeverkl. ab und die 3 Befestigungsschr. M8 geht ganz einfach.
    Dann kannst du den Enddämpfer besser beurteilen.
    Nach 2 J. & 12 000 km sollte er so aussehen.


    [ATTACH][ATTACH]51046[/ATTACH][/ATTACH]Snap_2010.10.03_17h18m09s_001.jpgSnap_2010.10.03_17h28m22s_005.jpg