Tacho und Drehzahlmesser ohne Funktion

  • Hallo zusammen,


    bin heute auf der Landstraße gefahren mit ca.100km/h.Auf einmal ging der Drehzahlmesser auf Null und die Geschwindigkeitsanzeige war weg.Es leuchtet jetzt nur noch die Uhrzeit auf dem Display sonst ist nix an.Die Kontrolllampen tun noch.Also Fernlicht und Öldruck.Neutralanzeige is auch außer Funktion.Kann mir einer sagen was das sein kann? Is ne cbr 600 PC35 Bj.02 12000km


    Danke und Gruß Benny:confusedx:

  • So auf Schlach würde ich mal die Sicherungen überprüfen.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Sicherungen mal geprüft, bin mir nicht mehr sicher, aber glaube das war dort teilweise diverses Zeugs extra gesichert? Ggf. ist aber auch irgend ein Steuerchip in der Tachoeinheit verrexckt. Würde da wohl besser mal direkt zum HH fahren und dort prüfen lassen. Ansonsten ist das ein solides Fahrzeug. Habe es selbst 6 Jahre und knapp 60.000km gefahren :)

  • Hallo zusammen,


    wollt mal eben sagen das es eine 10A Sicherung war,die da durchgegangen is.Also hängt an der Sicherung>>>Tacho,Drehzahlmesser und Standlicht....


    Danke für eure Hilfe! :-)


    Gruß Benny

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen welche Sicherungen (10A, 25A) bei der Honda Cbr 600f PC35 BJ 2000 im Sicherungskasten verbaut sind.
    Weil ich denk dass bei mir falsche drinnen sind.


    Gruß

  • der Tachogeber kann nicht kaputt sein oder ?
    also es wird richig gezählt an KM bloß beim Ausschalten und danach Einschalten des Motorrads zeigt es den alten KM-Stand an.
    komplette Tachoeinheit wurde bereits gewechselt - ohne Erfolg.