Moinsn, bin der Neue

  • ...Habe mir vor 2 Wochen ne TA PD06 , Baujahr 96 mit 35000km zugelegt und wollte mich und meine kleine kurz vorstellen:
    zur TA ist ja das meiste gesagt, zu mir, ich hab seit Okt. letzten Jahres meinen Schein und hab mir dann gleich ne MZ Baghira Supermoto zugelegt, jetzt wollte ich noch was gemütlicheres Langstreckentauglicheres zulegen und bin bei der TA gelandet, ok es lag nahe, mein zukünftiger Schwiegervater hat ne AT und meine liebste ne TA von 2002.
    Bei der TA hab ich dann gleich erstmal das Heck geändert, sprich neues Rücklicht, Blinker und aus Riffleblech nen Kennzeichenhalter gebogen und den Leo von der Baghira montiert.
    hier noch paar Bilders:

  • Wenn auch spät- Aber mal Herzliches Willkommen hier im Board!!!


    Und Deine TA ist wirklich ne hübsche!!!

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

  • ... ich hänge mich gleich hinten dran:wink:
    :res: und :welcome: hier

    Ich weiß ich bin zu spät.
    Die Straße war heut irgendwie länger
    und ich blinke nicht,weil es Dich gar nicht´s angeht, wohin ich fahre:o

  • Danke,
    werd die TA noch umlackieren lassen, das Rot is nu gar nich mein Ding

  • Moinsn, hab meine TA über Weihnachten neu lackiert, habs selber gemacht, ging ganz gut, nur mit der Temperatur in der Garage war bischen blöd, Teile immer wieder mit Fön erwärmt und dann im Arbeitszimmer austrocknen lassen, hat alles in allem ca. 10 Tage gedauert

  • ...wenn man die Farbe mag!? :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Was man so auf den Fotos sehen kann, eine saubere Arbeit! Aber mir persönlich hat sie farblich vorher besser gefallen. Ist aber eben Geschmackssache. Wie hast du lackiert? Beschreib mal, könnte mich auch interessieren. Zwar nicht für die Transe, aber für meinen alten Roller...

  • Was man so auf den Fotos sehen kann, eine saubere Arbeit! Aber mir persönlich hat sie farblich vorher besser gefallen. Ist aber eben Geschmackssache. Wie hast du lackiert? Beschreib mal, könnte mich auch interessieren. Zwar nicht für die Transe, aber für meinen alten Roller...



    ...Hab die zu lackierenden Teile angeraut, und mit Bremsenreiniger entfettet, das war aber ein Satz mit X, hat die Farbe nicht richtig angenommen, dann hab ich richtigen Entfetter für lackierer genommen, dann ging es, dann mit Autolack mehrere dünne Schichten nach und nach aufgetragen, ist nicht so einfach, es muß schön hell sein damit man gut sehen kann und die Teile hab ich mir aufgehängt, dann kann man sie nich hindrehen nach insgesamt 4-5 Schichten dann Klarlack drüber, Vorsicht, der reagiert anders als der Lack, meiner wahr dickflüssiger.
    Hab glaub ich 3 Schickten Klarlack aufgetragen, gut merken wo welche Schraube hingehört, ich hab mir auf pappe meine haufen gemacht und beschriftet (die Pappe)
    Gruß

  • Die Farbe ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber so schlecht find ichs nicht. Als Zweitbike mehr als ok, hauptsache sie fährt sich gut.. Optik wird überbewertet :D

  • ...ich mag halt kein Klappersakigrün. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Aber die Maschine muss man auf keinem Motorradtreffen suchen.
    Die sticht in´s Auge. :D



    :topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • grün is geil :D


    jetzt dürfen wir unsere maschinen nicht verwechseln



    der topf sieht ja mal genial aus ... zum tüv wirste aber sicherlich wieder auf original umbaun oder?

    Dateien

    • 06042011636.jpg

      (142,99 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Aber die Maschine muss man auf keinem Motorradtreffen suchen.
    Die sticht in´s Auge. :D


    :topX:




    ...wie meine gelben Handpatschen. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: