Neuer SH300i in 2011

  • Hallo zusammen,


    habt ihr auch bereits davon gehört oder sogar schon Bilder gesehen?
    Bisher halte ich es nur für ein Gerücht.



    Gruß,


    Achim

  • Ich hab noch nix davon gehört.
    Was soll sich gross ändern ?
    Dass die jetzigen dann billiger werden *g*

  • Bisher halte ich es nur für ein Gerücht.


    Ich hätte auch erst darauf getippt, dass das nur ein Gerücht ist. Aber in italienischen Foren wird ein neuer SH300i oder gar ein SH350i mit ca. 2PS mehr diskutiert.


    Da rentiert sich der Wechsel nicht... Ich hatte eher auf einen SH450i mit dem Motor von der CRF450R gehofft. :D


    Gruß
    Dirk

  • Ich hatte eher auf einen SH450i mit dem Motor von der CRF450R gehofft. :D


    Gruß
    Dirk



    56 Pferdchen in dem SH würden bei der Gewichtsverteilung konstante Wheelies bis Tachonadelanschlag und ein ewiges Grinsen zur Folge haben... :D

  • Wenn ein neuer SH 350 mit mehr Leistung rauskommen würde, wäre der sofort meiner :D
    Natürlich wäre mir mehr Hubraum auch sehr Recht - ein 450 er wäre ein Traum!!!
    Egal - Mehr LEistung ist immer gut, hauptsache der Neue wäre auf keinen Fall schwerer.


    Leicht und stark - das ist mein Ding!

  • Hi Zusammen,


    ich habe eben mit meinem Händler telefoniert.
    Ihm ist nichts bekannt, daß ein SH 300 - Nachfolger kommt, oder er erneuert wird.


    Grüße aus LU


    John

  • Das sagen Händler meines Erachtens immer!
    Die wollen nicht daß es sich rumspricht, daß dann die "alten" Modelle nicht mehr so gut weiterverkauft werden. Nein - die werden das immer leugnen - das ist meine Erfahrung.

  • Wenn ein neuer SH 350 mit mehr Leistung rauskommen würde, wäre der sofort meiner :D


    Aber für 2PS mehr ist das für die Katz. Wenn ne 4 als erste Ziffer stehen würde, würde ich auch wechseln.


    Gruß
    Dirk

  • Das sagen Händler meines Erachtens immer!
    Die wollen nicht daß es sich rumspricht, daß dann die "alten" Modelle nicht mehr so gut weiterverkauft werden. Nein - die werden das immer leugnen - das ist meine Erfahrung.


    Hi,


    ich habe es schon so formoliert, daß ich meine SH300 dann jetzt vor dem Winter noch verkaufen wurde und bei ihm dann die Neue wieder holen wurde.


    Soweit habe ich schon gedacht.


    Aber er meint, daß sie als Händler auch erst so 1 bis 2 Monate vor der Presse bescheid über Neuerscheinungen bekommen wurden.


    Aber warten wir mal ab, wie es kommendes Jahr dann aussieht. Bin ja mit meienr Sh 300 sehr zufrieden, egal ob Verbrauch, oder Leistung,...


    Grüße aus LU


    John

  • Das sagen Händler meines Erachtens immer!
    Die wollen nicht daß es sich rumspricht, daß dann die "alten" Modelle nicht mehr so gut weiterverkauft werden. Nein - die werden das immer leugnen - das ist meine Erfahrung.



    STIMMT


    Händlern nicht alles glauben, die wollen verdienen...

  • Es wird übrigens einen "neuen" SH300 geben, lt. Berichten mit verstärktem Rahmen zur besseren Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten und überarbeiteten Federlementen, nem anderen Katalysator für weniger Spritverbauch, alles Dinge, die nen Neukauf (meiner Meinung nach) nicht wirklich interessant machen.

  • Ja, der SH300 wird nächstes Jahr in einer etwas überarbeiteten Version erhältlich sein.
    Hier die Presseinfo von Honda


    Die Neuerungen sind sicher nicht soooo epochal, dass man sich vom vorhandenen SH300 trennen würde, aber sicher ein paar Argumente mehr um auf einen neuen SH300 umzusteigen.
    Obwohl dann die Preise für die "jungen" Gebrauchten bzw. dem Vorjahresmodell auch sinken werden und eine Anschaffung des "alten" SH300 attraktiv machen.


    btw, wenn das "Katalysatorsystem modernisiert" wird und das Mapping derart geändert, dass der "Treibstoffverbrauch sinkt", dann hat dies meist strengere Umweltauflagen als Grundlage und bewirkt selten mehr Leistung ... besonders bei Honda :wink:


    Bei der Bandit 1250 bewirkten selbst 60ccm mehr, Einspritzung und Wasserkühlung keine Leistungssteigerung ... aber leiseres Motorgeräusch da das Drehzahlniveau gesenkt wurde, weniger Verbrauch, weniger bzw. gereinigtere Abgase und ein ruhigerer Motorlauf.

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

    Einmal editiert, zuletzt von matm911 ()

  • Hi Zusammen,


    wenn ich das so lese, werde ich bei meiner aktuellen SH 300i ABS bleiben. Ein Wechselgrund wäre gewesen, wenn sie z.B. einen Leistungszuwachs von ca. 5 - 10 PS gehabt hätte, sodaß man es beim Fahren auch deutlich spüren kann.
    Die angebliche Spritersparniss wird wahrscheinlcih weniger als 0,5 L/100km ausmachen, sodaß es sich eh nicht rechnet deswegen einen neuen Roller zu kaufen .


    Grüße aus LU


    John

  • So wie ich die Sache sehe, hat der "neue" SH 300 0.2 PS mehr und 0,5 Nm mehr.
    Also - 27,2 PS und 26,5 Nm.
    Das ist wirklich einen Euro Wert, sich deshalb einen Neuen zu kaufen.
    Die Ledersitzbank und die anderen Alufelgen sind sicherlich auch nicht schlecht, :party: aber für mich zumindest keine Sekunde ernsthaft wert, darüber nachzudenken den kaufen zu müssen.

  • So wie ich die Sache sehe, hat der "neue" SH 300 0.2 PS mehr und 0,5 Nm mehr.
    Also - 27,2 PS und 26,5 Nm.


    Wo steht das? mit den 0,2PS mehr? Ich glaube eher dass das ein "Rundungsfehler" ist. Der alte und der neue sind jeweils mit 20kW angegeben. Und beim neuen wird das Drehmoment mit einer Selle nach dem Komma angegeben und beim alten hat man sich das geschenkt.


    Die Ledersitzbank


    Also ich mag ja Leder unheimlich gerne, aber alle meine Ledersachen sind irgendwie überdacht: die Ledercouch, die Ledersitze im Auto, selbt die Lederjache kriegt ein "Dächlein", wenn's regnet. Wer kommt auf die Schnapsidee einem Roller, der bei praktisch jedem Wetter zu fahren ist eine Ledersitzbank zu spendieren?! :roll:
    Viel zu umständlich und pflegeintensiv.


    Gruß
    Dirk