Kalte Hände...

  • Hallo,


    wo ich gestern meine letzte Überlandfahrt in der Fahrschule gemacht hab' bin ich mehrmals durch dicken Regen getourt - einen waren Biker stört ja (fast) nix, aber nasse Handschuhe schützen schlecht vor kalten Wind.
    Da ich ein wenig Komfort auf meiner CBF ganz gern hab' (Verkleidung...)würde mich interessieren ob man da nicht von der Varadeo oder Co diesen Handschutz (weiß net wie das heißt) draufmontieren kann. Oder gibt's da was passendes für die CBF???


    Grüße, Thomas.

  • Wie wäre es mit Heizgriffen :devil:
    die Dinger kannst an jedes Mopped dranbauen :!:

  • Aber die wärmen nur von unten, mir geht es auch um den Schutz vor Wind und Regen etc., aber recht hast, wäre noch eine Überlegung das ganze so zu optimieren.
    Achja, was haltet Ihr von heizbarer Sitzbank - gut oder eher nur Stromfresser?


    Thomas.

  • Für Fahrten mit normaler Temperatur genügen gute Gorotex Handschuhe und wenn es ein bischen kälter ist wie gestern dann Unterhandschuhe. Meines Erachtens sollte man auf Gorotex achten und nicht einen Ersatzstoff, denn Gorotex prüft alle Artikel die unter dem Namen Gorotex verkauft werden. Ich hatte Handschuhe von einem Ersatzstoff Hersteller, diese Handschuhe waren genauso Wasserdicht wie Gorotex als es warm wurde klebte das Futter beim Herausziehen an den Händen und es war nicht mehr möglich dieses Futter wieder hineinzubekommen. Ich hab die Handschuhe auf Garantie umgetauscht bekommen, beim nächsten Paar war es genau das gleiche, es ging zwar wenn man beim Ausziehen vorne die Finger festhielt, aber das kann es ja nicht sein. Ich hab mir darauf andere Marken angesehen und bin dann doch beim teureren Gorotex hängengeblieben.
    Wenn man bei Temperaturen unter 5 Grad Fährt, dann Winterhandschuhe, wobei dann der Kontakt zum Mopped nicht mehr ganz so gut ist und Griffheizung.
    Der Handschutz wie sie Enduromoppes haben sieht einmal auf der CBF nicht so gut aus (ist aber nur meine Meinung) und nützt auch nur primär, irgendwann werden die Hände kalt.
    Für ganz verwöhnte ein Link hinten dran, Bähr sind zu teuer.
    Ist eine Orginal Händler Hompage (keine Joke Seite).


    http://www.heizteufel.de/

    Der ideale Ehemann ist ein Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

  • Hallo,


    na mal sehn wie ich das mache, wobei ich bei heizbarer Kleidung so meine "Bedenken" wg. Batterie etc. habe. Und wie ist das mit der Verkabelung, sagen wir Weste, Hose, Handschuhe + Schuhe, da bin ich ja Kabelsalat...


    Gruß Thomas.

  • Tja das ist halt so und immer schön aufpassen sonst gibts noch ein Stromschlag von 12V hehe.


    Aber die Handprotektoren, wie sie bei vielen Enduros vorkommen würd ich echt nicht an die CBF montieren. Da gibt es andere Lösungen.


    Zum Beispiel gab es mal für die Deauville Handschützer, die an die Verkleidung gebaut werden und in die man auch gleich noch Rückspiegel und Blinker einbauen kann. Muss mal schauen, ob ich davon noch ein Bild finden kann.


    Bild folgt also


    Gruss Raphael

  • Hallo Raphael alias DonBosco,


    Bilder wären echt supi. Ja die richtige Lösung suche ich noch, vielleicht muß man auch nur warm genug duschen das man die nächsten Std. bei Minus-Graden aushält :kaffee:.


    Grüße Thomas