forums-renntraining 2011

  • lokation zum forumstraining? 28

    1. oschersleben (7) 25%
    2. hockenheimring (6) 21%
    3. nürburgring (7) 25%
    4. lausitzring (0) 0%
    5. sachsenring (achtung!!! strenges db limit) (4) 14%
    6. most (2) 7%
    7. schleizer dreieck (1) 4%
    8. assen (0) 0%
    9. salzburgring (1) 4%
    10. andere (0) 0%

    die anzahl an hb usern die schon auf der rennstrecke waren hat sich ja inzwischen so vergrößert das man sogar mal ein forumsevent auf der rennstrecke besprechen könnte.
    ja weiß das noch keine termine für 2011 draußen sind aber um das interesse abzuklopfen und evtl. die ersten grundsteine zu legen passt das schon ganz gut.
    vorschläge, ideen oder ängste :wink: könnt ihr gern posten und oben gibt es eine abstimmen zur lokation. wenn ihr eine andere strecke besser findet dann klickt "andere" an und schreibt es ins posting. es dürfen auch alle ersttäter und nicht sportlerfahrer mitspielen :wink:


    ich wäre für oschersleben. grund ist einfach die relativ zentrale lage so das auch die nördlichsten nordlichter nicht so extrem weit fahren müssen. eine andere strecke wäre aber auch ok.


    ich bin gespannt :D



    ps
    ich hatte vergessen die umfrage öffentlich zu laufen zu lassen. ändern kann man das leider nicht also habe ich diesen thread neu gestartet und die 3 leute dürfen nochmal abstimmen :wink:

  • Sehr geile Idee!


    Eigentlich is mir wurscht wo, nürburgring wär eigentlich mein favorit, aber da gibts ja momentan so wenig events.
    also dann auf nach osche! ;)
    wenns denn soweit is: viele veranstalter bieten gruppenrabatt bei gemeinsamer anmeldung!

  • Mal schauen wieviele es denn tatsächlich werden. Sollten sich mehr als 15 Leute finden, dann könnte ich vielleicht bei Bipro was in Richtung eigene Gruppe erbetteln :roll:
    Mir hätte Schleiz persönlich am besten gefallen, aber gestimmt habe ich wegen der zentralen Lage und der Eignung für Neulinge auch für Oschersleben :wink:


    Ich würde mich freuen mit euch mal nen paar Runden zu drehen :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • gute idee ... mal abwarten, was da raus wird :wink1:


    da man ja nur für eins stimmen kann, habe ich mal den nbr genommen ... hockenheim und oschersleben, könnte ich mir auch vorstellen, aber erste wahl für mich ist der nbr :wink1:

  • Von der Nähe her würde ich natürlich OSL favorisieren, auch die Unterkunft dort war gut zu Pfingsten. Mein Streckenfavorit bleibt allerdings Most, auch wenn ich selbst dort nur hergebrannt werde - aber es geht ja um den Spaß! :)


    Wenn der Termin passt und die Kosten es erlauben, dann würde ich auch bis an den Allerwertesten der Welt mit Euch fahren...naja, sofern es noch in der Nähe zu Europa ist! :D

  • Generelles interesse und nun auch das passende Motorrad hab ich ja. Aber wie soll sowas ablaufen ?
    Hab 0 Ahnung und meine größtes Bedenken ist das sehr unterschiedlicher Erfahrungsreichtum aufeinandertreffen wird.
    Von Leuten die nur noch Kringel fahren bis zu Leuten die evtl das erste mal mitwollen ?!
    Klappt sowas dann ?! Oder behindert/ gefährdet man sich dann nicht gegenseitig ?!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Hallo ,


    ich bin fuer Sachsenring, STC :D , Lausitzring, Bruenn, Most, Oschersleben, Hockenheim, Salzburgring, Nürburgring, Schleiz, Assen oder in so einer aehnlichen Reihenfolge.


    Aber am Besten waere schon was Zentrales. Vom zentralsten Punkt Deutschlands aus gerechnet waeren von der Reihenfolge her OSL, STC, Schleiz, Sachsenring ... :med:


    Eigentlich ist es mir wurscht, aber wenn ich Zeit habe, bin ich dabei.

    Gruss Streusel

  • Generelles interesse und nun auch das passende Motorrad hab ich ja. Aber wie soll sowas ablaufen ?
    Hab 0 Ahnung und meine größtes Bedenken ist das sehr unterschiedlicher Erfahrungsreichtum aufeinandertreffen wird.
    Von Leuten die nur noch Kringel fahren bis zu Leuten die evtl das erste mal mitwollen ?!
    Klappt sowas dann ?! Oder behindert/ gefährdet man sich dann nicht gegenseitig ?!



    in der regel hat jeder veranstalter 3 bis 4 gruppe in die man sich je nach können einsortieren kann oder einsortiert wird.
    meistens sind auch instruktoren vor ort und kümmern sich bei bedarf um einen.

  • XL_Twin: Ich denke, wenn sich genuegend Leute finden, dass wirklich was gemacht wird, dann regelt sich das von ganz allein. Am wichtigsten ist doch erstmal, dass wir uns hier einigen. Rechtszeitig genug ist es ja, um fuer kommendes Jahr sowas vorzuplanen. Dann muss man nur noch eine passende Veranstaltung finden und den ganzen Trupp moeglichst gemeinsam anmelden. Vorausgesetzt, es finden sich 1-2 Leute, die das uebernehmen wuerde. So in dem Sinne. :med:

    Gruss Streusel

  • Also ich bin für Hocken, auf den anderen strecken war ich noch nicht, da könnte ich dann gar keinen Herbrennen :D (In hockenheim würds vielleicht für 1-2 reichen ;))

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen 2.0 ()

  • Also ich bin für Hocken, auf den anderen strecken war ich noch nicht, da könnte ich dann gar keinen Herbrennen :D (Ich hocken würds vielleicht für 1-2 reichen ;))



    Musst Dich halt mal an welche dran haengen, die regelmaessig gehen. :med:
    Hockenheim mit 600er ist ja oede. 1/4 der Strecke ist die Parabolika. :o Ueber 1 km fast geradeaus rasen.

  • Na ja, für das erste drittel brauch ich aber zumindest ganz schön eier da ordentlich reinzuhalten und dann von 240 auf 60 oder so, ist auch nicht so schlecht. Hockenheim ist halt viel voll Stoff, hart bremsen, kurz rum und wieder voll stoff.