VF 1100 C Auspuff

  • Sieht cool aus....:-)
    wo du grad in übung bist....ich brächt das sowas auch noch vür nen kleiner V4 :D !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D


  • Das ist ja mal was für "ungedämpfte Freude".
    Gibt garantiert nen geilen Sound.

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher!

  • wie wäre es denn damit ? ne 4 in 1


    ......ich kann Dir natürlich auch ne 4 in 2 bauen aber die ist nicht kostenlos

  • Ui von welchem Modell ist das Bild ?
    Sieht für mich jetzt aus wie ne Mischung aus NC30 und NC24 !?!?
    Ich mach mal nen Bild von meinem ''Sammlerknoten'' ich glaube das ist so viel arbeit das ichs nicht zahlen kann !
    Werd ich wohl selber machen müssen und schweissen lernen !
    Aber du hast Recht wäre eine 4 in 1 wobei wenn ich schon bastel würde ich evtl gleich eine 2 in 2 High Up machen.

    Dateien

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Wo ich das Bild grade sehe kommt mir eine Idee !
    Das Dilemma dieses Collektors ist nämlich das der Motor raus muss um ihn zu tauschen !
    Könnte man nicht einfach den Teil der Krümmer die aus Edelstahl sind ''abtrennen'' .....am Eisenteil der Sammlerbox 2 Stücke anschweissen die dann wiederrum zukünftig die Krümmer mit klemmern halten !!!! ?
    So spare ich mir den lästigen Ausbau des Motors UND ich könnte den Sammlerboxteil viel einfacher auch aus Edelstahl fertigen (lassen) !?

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Ui von welchem Modell ist das Bild ?
    Sieht für mich jetzt aus wie ne Mischung aus NC30 und NC24 !?!?
    Ich mach mal nen Bild von meinem ''Sammlerknoten'' ich glaube das ist so viel arbeit das ichs nicht zahlen kann !
    Werd ich wohl selber machen müssen und schweissen lernen !
    Aber du hast Recht wäre eine 4 in 1 wobei wenn ich schon bastel würde ich evtl gleich eine 2 in 2 High Up machen.



    das ist von einer RC15 vermutlich

  • Wo ich das Bild grade sehe kommt mir eine Idee !
    Das Dilemma dieses Collektors ist nämlich das der Motor raus muss um ihn zu tauschen !
    Könnte man nicht einfach den Teil der Krümmer die aus Edelstahl sind ''abtrennen'' .....am Eisenteil der Sammlerbox 2 Stücke anschweissen die dann wiederrum zukünftig die Krümmer mit klemmern halten !!!! ?
    So spare ich mir den lästigen Ausbau des Motors UND ich könnte den Sammlerboxteil viel einfacher auch aus Edelstahl fertigen (lassen) !?


    ...das kann man machen wenn Du genug platz hast um die Flex oder eine elektrische Säge zu benutzen

  • Okay, und was hälst du wenn du so das Bild siehst von meinem Vorschlag ?
    Sollte doch eigentlich machbar sein !?
    Denn von unten kommt man super an den Motor !


    Aber genug davon...eigentlich ging es darum deine Arbeit zu würdigen !
    Und die find ich klasse !


    Auch wenn der Kollege hier sicherlich mehr ackern müsste :D

    Dateien

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Wenn ich so die Auspuffvarianten sehe und meinen "Rostsammler" so betrachte, frag ich mich:
    Worauf muß man achten und wie bekommt man einen selbstgemachten Auspuff durch den TÜV bzw. was kostet die Abnahme?

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher!

  • was willst Du denn bauen?? einen Sammler oder nen kompletten Auspuff ?

  • Wenn Sohnemann korrekt recherchiert hat,
    gibt es für Krümmer und Sammler keine extra Vorschriften.


    Erstaunlich für Deutscheland!


    Wenn hinten ein ordnungsgemäßer Auspuff drangepöppelt wird,
    macht die technische Abnahme keinen Ärger.


    (Wer´s besser weiß, melde es gleich.)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]



  • das gilt aber nur für Mopeds vor Baujahr 89 wegen der AU. Auch danach kann man zwar noch was bauen, ist aber etwas schwieriger...... geht nicht gibt es nicht

  • was willst Du denn bauen?? einen Sammler oder nen kompletten Auspuff ?



    Meine verchromten Tüten sind noch 1a. Jedoch die Krümmer und der Mitteltopf zeigen den Zahn der Zeit.
    Bei Bj.1982 gibt es keine AU-Anforderung.
    Was ist mit dB(A) und Nachweis? Oder reicht die E-Nummer auf den Aufpufftüten?

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher!

  • in der Regel reicht ein E-Zeichen, Krümmer ist wurscht und bis Baujahr 10.83 darf Dein Moped noch bis 100 Phon im Standgeräusch abwerfen......