Ich sag dann mal leise Ade!

  • Hallo Leute,


    nach 2 wunderbaren Jahren auf meiner goldenen RD13 habe ich sie heute verkauft... :oops:
    Nächste Woche steige ich auf eine GS um.
    Es war schön hier im Forum, in dem ich viele wertvolle Ratschläge erhalten habe.
    Werde bestimmt noch das ein oder andere mal vorbei schauen. Und wenn ich dann von BMW
    wieder die "geheilt" bin, kann ich ja wieder auf Honda wechseln... :D


    Macht's gut!


    Oli

  • ...kann ich verstehen! :D

    :bb:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Mein herzliches Beileid!

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)

  • Na das kann ich sogar verstehen! Den Wechsel meine ich.
    Ich bin echt froh mit meiner Alp aber mir fehlen PS.


    Ich trage mich auch mit dem Gedanken was anders zu fahren. Nicht nächstes Jahr aber im darauf folgenden bestimmt.
    Mir gefällt die KTM 990Adventure......und natürlich die 1200GS......


    Viel Spass mit Deiner neuen, Soundso!

    Einmal editiert, zuletzt von Sunshine ()

  • Ja so ist das halt : Neues Fahrzeug - neues Forum (habe selber von Piaggio zu Honda gewechselt und bin seitdem hier).
    "Markentreue" funktioniert halt nicht immer, wenn eben Vorgänger und Nachfolger ganz unterschiedlich sind ... ich bin froh und zufrieden mit meiner Suzuki Freewind - und sollte ich da wechseln (müssen), es würde keine V-Strom, sondern eher eine Versys oder ich hätte mich jetzt zur Übernahme Deiner Transe gemeldet. Aber manchmal will man auch ganz was Anderes wie eine Aprilia NA 850 Mana oder eine VFR 1200 DC ... oder eine 25 Jahre alte BMW R80 ST.
    Dann allzeit gute Fahrt auf der BMW GS !

  • Na das kann ich sogar verstehen! Den Wechsel meine ich.
    Ich bin echt froh mit meiner Alp aber mir fehlen PS.
    (...)


    PS fehlen eigentlich nicht, aber Drehmoment. Auch mit der "kleine" RD13 kann man
    mit den dicken Supersportlern in den Alpen mithalten (logisch die kommen ja schlechter
    um die Kurven), aber der Motor dreht dann halt immer am Anschlag.
    Macht zwar Spass, aber nervt dann mit der Zeit irgendwann.


    Schon vor 10 Jahren träumte ich von einer GS. Aber die Kosten hatte mich immer vom
    Umstieg abgehalten. Nun schenken sich aber kostenmäßig asiatische und deutsche
    Modelle nix mehr, so dass ich beherzt bei den Bayern zuschlagen kann.
    Freue mich schon auf die kettenlose Zeit.


  • Ich bin echt froh mit meiner Alp aber mir fehlen PS.



    Da kann man doch bestimmt was machen ;-) !
    Eure AltAlps könnt ihr mir gerne überlassen und ich guck mal was man da rausholen kann :D !
    Zum TÜV komm ich aber nicht mit :-P

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • @Soundso


    ich wünsche Dir viel Spass mit der Neuen und sag danke für Dein Mitwirken hier bei den TA-lern :topX:


    :wavey:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • das ist ein aufruf an honda: Wir wollen eine 1200er transalp!!!!

  • das ist ein aufruf an honda: Wir wollen eine 1200er transalp!!!!



    Das stimmt! Ich hatte schon mit einem Kumpel überlegt, eine Motor aus der CBR1100XX in die Transalp zu verpflanzen. Aber die ganzen anderen Kumpels waren dagegen. Die haben Angst, dann komplett versägt zu werden... :D

  • Mal eine Blöde Frage von einem Außenstehenden :wink: watt isn mit der XL1000? Oda is datt nen ganz anderes Mopped?

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)

  • Mal eine Blöde Frage von einem Außenstehenden :wink: watt isn mit der XL1000? Oda is datt nen ganz anderes Mopped?



    Ist das die Anspielung auf die Varadero?
    Hatte ich schon... allerdings das erste Modell aus 1999.
    Und auch das heutige Modell ist mir einfach zu schwer... Bring
    ca. 30 KG mehr als die GS auf die Waage.
    Hätte sie Kardan wäre sie in meine engere Wahl gefallen.... ;)

  • Hallo Soundso,


    ich kann Dich gut verstehen und beglückwünsche Dich zu Deiner Entscheidung! Mir gehts auch immer so, aber was soll man zum Teufel noch kaufen, wenn die optimale Basis eines Motorrads neben der Hauswand steht :D


    Viel Spaß mir Deiner Neuen!