Akra + Tecbike KZH und das Hitzeschutzblech :-(

  • Hallo zusammen,


    konnt emich nach langem überlegen endlich dazu durchringen einen Akra und einen Tecbike KZH inklusiver der Kellermänner zu bestellen.


    Hab das ganze gestern montiert und muss sagen das ich von der Optik her schwer enttäuscht bin. und zwar wegen den Hitzeschutzblech.


    Hab hier schon einige Bilder angesehen und auf manchen konnte ich kein Hitzeschutzblech erkennen.


    Meine Frage:
    Habt ihr das Blech einfach weggelassen ? Falls ja, schmort da nicht die Verkleidung ab ?
    Oder habt ihr das Blech nur abgesägt so dass man es nicht sieht ??



    Wäre tollen wenn hier noch jemand die Kombi AKRA und TECBIKE hat und mir ein paar Bilder posten könte :-)



    Besten Dank schonmal für eure Antworten.


    mfg Manuel

  • Hallo nochmal,


    tut mir leid das ich euch mit einem zweiten Beitrag nerve :-) aber auf der Suche nach meinem ersten Problem bin ich auch gleich auf ein zweites gestoßen :-(


    Ich habe ja wie in meinem anderen Beitrag erwähnt einen Akra gekauft, nur leider wie ich gerade herausgefunden habe den falschen :-( und zwar die racingversion ohne ABE :-( oO


    Was sind denn die genauen unterschiede zwischen einer ABE und einer Racingversion ??
    Denkt ihr die Grünen merken den unterschied beim nachlesen zwischen den nummern SH6SO13ACT und SH6SO13HACT ??


    Sollte ich versuchen den Topf zurückzugeben und den anderen zu bekommen ??


    hmm :-)


    für eure Antworten wäre ich dankbar.


    mfg Manuel

  • hab letztes wochenende auch meinen tecbike kzh und meinen bodis (so wie nen akra, nur besser :P) montiert und hab das blech ganz weg gelassen.. hatte das vorab schon öfters hier gelesen, dass es keine probleme bereitet, da die zubehörpötte weniger warm werden... bisher hatte ich noch keine probleme und so einiger kilometer bin ich mittlerweile auch schon gefahre, wobei es natürlich draußen auch ziemlich kalt ist momentan.... mein tip, schnei es zurecht oder lass es ganz weg, ansonsten ist es optisch echt nen desaster.... was ich am tecbike kzh nen bisschen lde find, dass die halterungen für die blinker ein wenig eng aneinander liegen. hätte ich mir keinen adapter für meine kellermänner gebastelt, hätte man die hinter dem kennzeichen gar nicht mehr gesehen, obwohl meins gar nicht mal so breit ist... nun passts aber ist nen bisschen wenig vom gewinde der blinker für die mutter übrig geblieben :S

  • Den Pott würde ich versuchen zurück zu geben. Ohne E Nummer oder eine ABE kannste den Pott nicht auf der Straße Fahren. Ohne Eater brüllt der wie Hulle - oder ?


    Sicher dass nirgends am Endtopf eine E Nummer eingestanzt ist ?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ein DB Eater war dabei :-) - ohne hört sich der aber richtig geil an.


    könnte mir jemand beschrieben wo genau diese nummer eingestanzt sein sollte ? - kann gerade nicht nachsehen da das Moped ein paar km weiter in der Garage steht.


    ob man einen bereits benutzen Topf wieder zurückgeben kann ?


    oh man :-(

  • eventuell nen teurer fehlkauf, aber vielleicht ist der händler ja kulant... auf der straße würde ich solch einen pott nicht fahren

  • Also, das ganze hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich bin in die Garage gefahren um nachzusehen :-)



    So wie es aussieht habe ich mehr Glück als Verstand :-)


    hier ein Foto der Rechnung: (extra erwähnt: NUR RENNSPORT)


    http://img835.imageshack.us/i/imag0024p.jpg


    und hier ein Foto von der Nummer unterm Pott:


    http://img217.imageshack.us/i/imag0023k.jpg



    und hier der Auszug aus der ABE - die besagt das mein Pott eine Zulassung hat ^^:


    http://img840.imageshack.us/i/imag0025l.jpg



    So wie es aussieht habe ich jetzt entgegengesetzt der Bestellung und der Rechnung doch einen zugelassenen Endtopf oder täusche ich mich da ??

  • :D Immer gut wenn die Händler wissen was sie verkaufen :D :D !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Besonders wenn sie was teures berechnen
    Und was billigeres rausgeben:D