Sorry Honda

  • Aber ob die LCD's als Spiegel so gut sind? Weil man will ja ggf. doch bestimmte Dinge sehen und kann dann nicht mehr mit der Kopfhaltung ausgleichen um den richigen Blickwinkel zu haben.


    Aber genau das kann ich mir als großen Vorteil vorstellen: Zum einen baut der Roller dann nicht so breit, zum anderen sind einem dann nicht die eigenen Arme im Weg. Auf meinem SH300 muss ich eben ständig den Kopf bewegen, um da dran vorbeisehen zu können.


    Gruß
    Dirk

  • aber wenn der kommt werde ich wechseln. :eek:

    Gruß
    Dirk




    ...mußt Du aber reich sein! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Boah, was das denn für ein Monster Roller? Optisch muss der 150ps haben und min. 280kmh spitze fahren :D

  • Boah, was das denn für ein Monster Roller? Optisch muss der 150ps haben und min. 280kmh spitze fahren :D




    :gruebelx: ...hat er etwa nicht? :(


    :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Boah, was das denn für ein Monster Roller? Optisch muss der 150ps haben und min. 280kmh spitze fahren :D



    Nur so wenig ?
    Ich dachte die nehmen den aktuellen Motor aus der S 1000 RR :D !
    In dem Fall würd ich dann auch Roller fahren :D !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • und min. 280kmh spitze fahren :D


    ... und wohl auch 280kg Leergewicht haben :D

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • so ein Luxusroller macht irgendwie auch den Sinn des Rollers kaputt. Mit dem Wort "sparen" hat das ja nix mehr zu tun :D
    So wie der daherkommt sieht er nach über 10k aus ...


    das fährt keiner mehr mit Spritersparnis ein selbst mit Elektroantrieb ...


    aber die Optik ist unschlagbar!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • so ein Luxusroller macht irgendwie auch den Sinn des Rollers kaputt. Mit dem Wort "sparen" hat das ja nix mehr zu tun :D


    Ich glaube das kommt auf den Einsatzbereich an. Ich fahre täglich auf meinem Arbeitweg ca. 40km alleine Autobahn. Und da ist der SH300 schon grenzwertig (zum mitschwimmen langt's, aber souverän auch mal nen Sprinter zu überholen is' halt nicht).
    Als Alternative bleibt mir nur das (vorhandene) Auto. Im Moment stehen also 4,2l/100km (Benzin) 10,5l/100km (Diesel) gegenüber. Wenn ich nun den SH300 durch den BMW ersetzte steigt der Durchschnittsverbrauch dann vielleicht auf 5 oder 5,5l/100km; die BMW-Motoren sind ja i.a. sehr gut im Verbrauch. Klar wird der km auf dem BMW-Roller 50 oder gar 100% teurer, als auf dem SH300, aber das ist immer noch deutlich günstiger, als das Auto, vom Wertverlut ganz zu schweigen.


    So wie der daherkommt sieht er nach über 10k aus ...


    Also wenn der TMax schon an den 11k kratzt, dann kann man schn fast froh sein, wenn der BMW noch unterhalb der 15k bleibt... :???:


    Gruß
    Dirk

  • ...mußt Du aber reich sein! :D


    Naja, soo schlimm wird's wohl nicht werden.... teurer, als ne VFR1200F/DCT (die hat's mir seit einiger Zeit angetan :oops:) wird er schon nicht werden.
    Gruß
    Dirk

  • so ein Luxusroller macht irgendwie auch den Sinn des Rollers kaputt.


    Finde ich eigentlich auch. Dieses "höher, schneller, weiter" ist einfach nur lähmend...


  • Als Alternative bleibt mir nur das (vorhandene) Auto. Im Moment stehen also 4,2l/100km (Benzin) 10,5l/100km (Diesel) gegenüber. Wenn ich nun den SH300 durch den BMW ersetzte steigt der Durchschnittsverbrauch dann vielleicht auf 5 oder 5,5l/100km; die BMW-Motoren sind ja i.a. sehr gut im Verbrauch. Klar wird der km auf dem BMW-Roller 50 oder gar 100% teurer, als auf dem SH300, aber das ist immer noch deutlich günstiger, als das Auto, vom Wertverlut ganz zu schweigen.



    ich meinte eigentlich, wenn eh ein Auto vorhanden ist dann ist der Roller (für mich) da um Geld und Zeit zu sparen. Wenn der Roller aber 15k+ kostet dann kann das nichts mehr werden mit sparen (auch nich in 10 Jahren). Dann kannst Du gleich "nur" das Auto fahren und das ist dann günstiger ;-)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ich meinte eigentlich, wenn eh ein Auto vorhanden ist dann ist der Roller (für mich) da um Geld und Zeit zu sparen.


    Für mich ist der Roller auch dazu da, um Zeit und Geld zu sparen, allerdings steht für mich die Zeitersparnis eher im Vordergrund und wenn es dann auch noch Geld spart, umso besser.


    Wenn der Roller aber 15k+ kostet dann kann das nichts mehr werden mit sparen (auch nich in 10 Jahren).


    Warum denn nicht?! Der SH300 kostet lt. ADAC 28ct/km. Mein Auto knapp 70ct/km. Wenn man nun einen 650'er Burgmann oder TMax hernimmt, der mit dem BMW ja vergleichbar sein dürfte und da auch nochmal einen Aufschlag drauflegt, so wäre man da mit sagen wir mal 50ct/km immer noch 30% billiger als das Auto.


    Gruß
    Dirk

  • Das ist doch wieder mal ein Hightech Gerät von BMW, nicht nur sauteuer, sondern auch total am Thema "Roller" vorbei. Ist der SH 300 noch ein "Roller", so kann man von diesem BMW Automatikmotorrad wirklich nich mehr von "Roller" sprechen.
    Der Gilera GP 800 ist jetzt schon auf dem Markt und fällt genau in das gleiche Segment der Automatimotorräder - ist ja auch kein "Roller" mehr.
    Egal - wem´s Spaß macht ne BMW zu fahren soll es machen.


    Ich steige wahrscheinlich eher auf ne "Sommer Diesel" um - ganz ernsthaft. Einfach mal ein Motorrad daß seinen Namen verdient, daß man noch spürt und wo man noch den Motor merkt. Das nervt mich sowieso an dem ganzen neuen "Mist" - nur noch alles solche "Föhnmotoren" die man weder hört noch beim Fahren irgendwelche "Vibrations" spürt.
    Mein Favorit ist also klar: "Sommer Diesel" - Max.Geschwindigkeit 100km/h - nur 2l/100km Verbrauch.
    DAs ist echtes Fahrfeeling und nicht so ein Hightechkäse mit X-Steuergeräten und Elektronikmist.