SH 300i Angebot aus Itaien

  • Ich würde aufpassen!


    Aus einer Warnung:


    "Alarmsignale

    * (Zu) niedriger Preis: Die Verbrecher wissen ganz genau, womit sie uns am wirkungsvollsten anlocken. Mit Gier und Geiz. Es passiert äußerst selten, dass ein Anbieter aus Unwissenheit oder Reichtum ein Motorrad viel zu günstig anbietet. Bei allen anderen vermeintlichen Schnäppchen gibt es immer einen Haken, und dieser bedeutet meistens, dass man nach dem Einzahlen nie ein Motorrad zu Gesicht bekommt.
    * Telefonnummer falsch: Es meldet sich eine Person, die nichts mit dem Angebot zu tun hat oder die Nummer existiert gar nicht.
    * Wohnort des Anbieters im Ausland: Der Anbieter gibt an, im Ausland (England, Italien...) zu wohnen, aber bis vor Kurzem in Österreich gelebt zu haben, weshalb er das Motorrad verkaufen müsse.
    * Englische Korrespondenz: Der Anbieter antwortet (nur) per Mail in englischer Sprache.
    Geldtransfer, Western Union: Der Anbieter schlägt eine Bezahlung per Geldtransfer (Money Order) über den Finanzdienstleister Western Union vor."

  • das Ding sieht recht neu aus und hat schon einen Tuning Auspuff?
    Die hondas sind doch in Italy billiger soweit ich mitbekommen habe. Es hat auch schon 1800km auf dem Buckel. Wenn es nicht in Italien wäre, würde ich schon meinen das das Angebot ok ist.
    Ich würde den Verkäufer mal kontaktieren und fragen wie er sich den Deal vorstellt.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Solange Du keine Vorrauszahlungen machst ist es eine Besichtigung wert - finde ich jedenfalls.
    Schlimmstenfalls fährst Du umsonst nach Italien und kommst dann "ohne" wieder zurück.


    Mein Fazit: Vor Ort anschauen - im Vorraus unter keinen Umständen Geld überweisen, egal aus welchen Gründen auch immer der Ansprechpartner dies wünschen sollte.

  • Vor Ort anschauen - ...



    Das ist gaaanz im Süden von Italien, was gibt's besseres zu dieser Jahreszeit :D

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Ja, die Jahreszeit ist in der Tat in Süditalien sicherlich sehr angenehm - klar :D


    "Unbesehen" einfach kaufen, wegen der großen Entfernung, macht aber auch keinen Sinn,oder:gruebelx:...........Es wird einem wohl bei echtem Kaufinteresse gar nichts anderes übrig bleiben als runter zu fahren, anzusehen und entweder mitzunehmen oder nicht mitzunehmen.
    Die Hin-und Herfahrkosten sind allerdings sicherlich gewaltig. Autobahnmaut, Benzinkosten usw....:confusedx:


    Es sind ca. 1500km, einfache Entfernung von Lecce bis nach Hannover - das wären bei der Runterfahrt mit dem Auto bei geschätzten ca. 7L /100km Benzinverbrauch für Hin-und Rückfahrt mit dem Auto um die 210 Liter Benzin - etwa 300 Euro Spritkosten!!
    Dann noch mit dem Scooter die 1500km nach Hannover zurück mit mal angenommenen 3,3 l/100km - wären etwa 50 Liter - also weitere 70 Euro.
    Dann noch die Autobahnmaut bis nach "Lecce" runter - keine Ahnung wieviel, aber angenommene ca. 300 Euro für PKW- dann noch die Autobahnmaut für Roller und PKW zurück - also etwa nochmal mindestens 400 Euro zusammen..............Ergebniss:
    Der Roller kostet dann keine 2200 Euro sondern ca. 3300 Euro oder mehr?!


    Du kannst natürlich auch per Anhalter nach Lecce fahren, dann den Roller mitnehmen - das wäre dann logischerweise billiger. Oder:.......einfach "komplett unbesehen" Kohle überweisen, auf Roller warten und warten und warten und warten ..........und irgendwann vielleicht????????,,,,,,,,,,,,,bekommst Du ja einen??? :D

    8 Mal editiert, zuletzt von Klaaaaus ()

  • Google den Verkäufer und seine Daten und Du wirst nichts finden - heutzutage eher ungewöhnlich... ist mit ziemlicher Sicherheit eine o.a. Abzocke.

  • Hi Zusammen,


    bei nem Fahrzeugkauf leistet man heutzutage keine Vorauszahlung, oder Anzahlung.


    Ich habe es bis jetzt immer so gehalten:


    Fahrzeug (inkl. Papiere !!) gegen Bargeld.


    Da ist man doch auf der sicheren Seite, wobei man auch die Papiere genau mit dem jeweiligen Fahrzeug abgleichen sollte, dass es dann beim Zulassen keine bösen Überraschungen gibt.


    Grüße aus LU


    John

  • DAs ist echt ein super Angebot - bin wirklich baff!! :gruebelx:
    Wenn ich das gewußt hätte, dann wäre ich wahrscheinlich auch nach Mailand um mir meinen SH 300 "neu und vom Honda Händler" zu kaufen. Ich wohne ja im südlichsten Süddeutschland, im Allgäu und in Mailand bin ich sicherlich in 5 Stunden, höchstens.
    DAs sind ja locker 1500 Euro weniger als hier bei uns :o

  • Sagt mal Leute,


    schließen sich Lesen können und Rollerfahren eigentlich gegenseitig aus? Manchmal kann man in diesem Forum den Eindruck gewinnen, dass das so ist.


    Diese Angebote aus Italien für um die 3400 Euro sind allesamt ohne ABS. Einen Sh 300 ohne ABS bekommt man - jetzt im Herbst - aber auch beim deutschen Händler neu für unter 4000 Euro (z.T. mit Tageszulassung, aber "null" Kilometern). Eine Original Honda-Windschutzscheibe als "Naturalrabatt" noch obendrauf. Kostenlose Zulassung nebst Wunschkennzeichen sowieso.


    Wo sieht hier jemand die "lockeren 1500 Euro weniger"? Rechnet man noch die Überführungskosten dazu, bleibt unterm Strich nichts oder nur wenig übrig. Ganz zu schweigen von der sicherlich superfreundlich-zuvorkommenden Behandlung durch die heimischen Hondahändler, wenn man mit dem selbstimportierten Gerät z.B. einen Garantieschaden hat.


    Dann spart mal schön


    Werner aus Wuppertal

    Gruß dabbelju


    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • sag bitte welche Händler so was anbietet, bei uns (Raum Hannover) +50km mit ABS jetzt im Angebot 4950,- euro.
    Ich werde für 4 bzw 3,9 zuschlagen, egal wo in Deutschland

    Honda XL 750 Transalp Tricolor

  • Hallo Zekon,


    so wie in meinem Beitrag vom 12.11. beschrieben hat ein Kollege einen blauen Sh300 ohne ABS mit Tageszulassung incl. Scheibe/Zulassung für unter 3900 gekauft bei:


    Honda Bruhy in Ratingen, Tel.: 02102/5968


    Ich selbst habe vor exakt zwei Jahren für einen Roten mit ABS/Topcase/Hondascheibe/Zulassung incl. Wunschkennzeichen 4990 bezahlt, allerdings mit 0%-Finanzierung/Laufzeit 12 Monate, bei


    Honda Gräfe in Remscheid, Tel.: 02191/75111 (nebenbei: beste Hondawerkstatt wo gibt!!!)


    Kollege Pahul hat übrigens Recht. Mit Barzahlung und ein wenig Geduld geht mitten im Winter noch mehr.


    Melde dich wieder, wenn du was günstiges gefunden hast. Ist ja vielleicht auch für andere von Interesse.


    Gruß, Werner aus W

    Gruß dabbelju


    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von dabbelju ()

  • Hi Zusammen,


    ich habe meine SH 300i (Baujahr 2010 ) MIT ABS + Koffer, nagelneu + ohne Zulassung im August für 5 000,-- EUR gekauft.
    Ich habe zuerst im größeren Umkreis rumtelefoniert, haben dann meinen Stammhändler mit dem günstigen Preis konfrontiert und mich mit ihm auf die 5000,-- geeinigt. Das ist normalerweise die beste Möglichkeit einen guten Preis zu bekommen in der näheren Umgebung.
    Bin sehr zufrieden mit dem Kauf und ich hoffe, daß ich sie noch ein paar Jahre fahren werden.


    Grüße