ein neuer VF1100 Fahrer stellt sich vor.....

  • Hallo Forum,


    als neuer VF1100 Fahrer stelle ich mich hier mal vor:


    ich heisse Jürgen, komme aus Oberhausen, 37 Jahre jung/alt, bin verheiratet und habe eine Tochter.


    Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer einer VF1100 Magna V65, BJ83.
    Da ich ein Freund von hubraumstarken Moppeds bin, habe ich bei ebay auf gut Glück eine VF ersteigert.


    Bj 83, ca 26000 meilen aufem Tacho (ohne Nachweis), belgische Zulassung, div Umbauten waren vom Vorbesitzer schon gemacht worden, u.a. runder Frontscheinwerfer, Ochsenaugen, Heck gekürzt, 150er Bereifung hinten, Kellermänner hinten, seitliches Nummernschild. Alles schon im Mai 2009 beim Tüv mit §21 für gut befunden. Alle anderen Unterlagen für die Zulassung sollten laut Vorbesitzer dabei sein (ca 10 Seiten).
    Dazu noch nagelneue Reifen v und h, Klötze und Scheiben v und h neu.


    Karre erst mal eingepackt und die 350 km wieder zurück.
    Da ich der ganzen Sache mit den Unterlagen und den belgischen Papieren nicht so recht traute, bin ich sofort am nächsten Tag zum Strassenverkehrsamt. Da ich gelesen hatte dass man bei sowas einen Eigentumsnachweis vom letzten ausländischen Besitzer braucht, war ich schon etwas nervös.
    Aber es gibt ja auch nette Menschen im Staatsdienst, die auch was für Moppedfahrer über haben.
    Die nette Frau hat netterweise alles abgecheckt, hat nochmal ein Auge zugedrückt, da die §21 Abnahme schon 18 Monate alt war, hat mir dann noch ein kleines Kennzeichen (2 Buchstaben, 1 Zahl) rausgesucht und alle Eintragungen in den Brief übernommen.
    Und als Krönung hat sie mit ihrem Chef gesprochen, und der sagte, dass ja nach der §21 Abnahme das Mopped noch nicht zugelassen war, ich direkt noch 2 Jahre Tüv auf die Karre bekomme.


    Also alles super gelaufen.
    Jetzt gibt es noch ne neue Batterie und ne Inspektion und dann kanns losgehen.


    Leider ist die Auspuffanlage etwas stümperhaft gebaut, da der original Sammler auf der linken Seite geschlossen worden und nur noch der rechte Pott montiert. Der aber dafür komplett leer geräumt. Wegen dem seitlichem Nummernschild ist die originalanlage nicht möglich.
    Ich hab mir jetzt über ebay aus den USA einen MAC 4 in 1 Anlage bestellt, dank des Wechselkurses für 330 € inkl Versand.


    Ich hoffe, dass ich hier noch einige Tips für meine VF bekommen kann.....


    Grüsse


    Jürgen

  • Moin Jürgen und Glückwunsch zu Deiner Maschine als ich damals ein seitliches gefahren hab, hab ich zu Anfang auch die original Anlage dran gehabt.


    Wenn Du estwas suchst für Deine Magna dann schau mal auf meiner Homepage rein


    Gruß Lutz



    PS. Wosind die Bilder von Deiner VF....wir wollen Bilder sehen ;)

    Dateien

    • 267.jpg

      (79,64 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Jo ... denn auch hier noch mal ein Herzliches Willkommen.
    Schön, dass es mal wieder nen neuen Fahrer gibt .... einige der Ebay-Maschinen werden ja als Ersatzteilspender genutzt ....

  • Hallo Bulldog,


    die Bilder folgen.......da bei mir das Nummernschild seitlich in höhe der Radnabe montiert, daher passt das mit dem originalem Auspuff nicht.....


    ich hätte da eine Frage zu den hinterne Blinkern....der Tüv hat in der §21 Abnahme die Ochsenaugen eingetragen. Nachdem ich jetzt etwas im Netz gesucht habe, gibt es da unterschiedliche Meinungen zum Thema "ohne Blinker hinten"....
    weiss da jemand ob das erlaubt ist? Es gibt ja da Aussagen wegen dem Baujahr oder so....


    Dank und Gruss Grüsse


    Jotze


    Jürgen

  • und hier mal 2 Bilder auf die Schnelle......noch ungeputzt und ohne Seitendeckel...





    Grüsse


    Jotze

  • Welcome Jotze.
    Schön, einen neuen VF-Fahrer hier und im Pott begrüssen zu können.
    Ich hatte auch offiziell Ochsenaugen an meiner VF angebaut.
    Lt. StVZO ist als Ersatz für vorne und hinten ein paar Ochsenaugen am Lenker zugelassen, der Abstand von Blinker zu Blinker muss dabei minigens 560mm betragen.
    Aber ich fand die Kellermann Lenkerendenblinker schöner, und dabei musste ich dann auch hinten nen Satz Miniblinker montieren.
    Gruß, Marco

  • wenn der TÜV die Teile eingetragen hat dann brauchst Du hinten keine. Voraussetzung ist A sie sind für 11 (vorn) und 12 (hinten) geprüft und B der Lenker ist breit genug oder Du bist schmal genug...

  • Auch von mir ein Herzliches Hallloooooo
    Habe eine US VF V65 mit Holländischen Papieren, die auf der Zulassung.... haben auch, Sooooo Augen bekommen wo die die ganzen Papiere gesehen haben.... hat morgens ca. 1,5 Std gedauert und mittags nochmal ca. 1 std. bis die alle Papiere im Internet verglichen hatten und für gut befunden haben *grins*
    Viel Spaß mit deiner VF
    Gruß Krabbels
    PS : Frag Bulldog wenn du was brauchst, er bastelt gerne *g*

  • @Jotze
    Dein Heck wurde beim Tüv nicht bemängelt ?!
    Kannste mal da genauere Bilder vom Heck machen ?! Würde mich interessieren ?!
    Bei welchem Ebay und was haste für die VF gezahlt ?!
    Danke und Gruß Krabbels

  • Hallo Krabbels,


    ich werd morgen mal Bilder machen vom Heck. Da der Vorbesitzer die §21Abnahme hat machenlassen, weiss ich nicht, was der dazu gesagt hat oder ob die VF so wie sie jetzt ist beim Tüv war. Im Schein und Gutachten steht: "Zu S1: Mit gekürztem Rahmenheck"
    Die im Strassenverkehrsamt haben brav alles eingetragen und alles in alllem hab ich ca 45 Minuten incl Schildermachen gebraucht
    Die VF lief bei ebay bis Mittwoch letzter Woche, sie stand in der Nähe von Goslar, Hildesheim und ich hab aufem Kopf genau 1000 € gezahlt.
    Ich hoffe und denke das ist sie wert..


    Grüsse


    Jotze

  • Steff, das Heck ist so ähnlich gemacht wie bei meiner orangenen bzw bei der vormals grünen. gekürzt verspachtelt und fertig die Sitzbank wurde am Bürzel geschnitten und einfach runtergepolstert....... schau Dir mal die Mintfarbene auf meiner HP bei den Besuchermopeds an da ist es praktisch genau so gemacht nur das die mintfarbene das Nummernschild hinten hat......


    bzw hat der MarcoXXL es auch so

  • Guter Kurs für die VF, meine war bisle Teurer, dafür hebe ich auch ein Komplettes Heck" *materialwert":D:D:D
    Gruß Krabbels

  • und ne vernünftige Rastenanlage und nen vernünftigen Krümmer und und und:D:o

  • Ob das Geld gut angelegt waroder nicht weiss man eh erst wenn man etwas länger damit unterwegs ist....mir gefiel die Bopper-Optik der VF......ich weiss nicht ob ich sie mir im Originalzustand gekauft hätte....trotzdem alles in allem ein super Mopped mit Leistung ohne ende.

  • @ Bulldog


    ich suche noch eine Fussrastenanlage für die VF....


    hast du da evtl noch was rumliegen oder kennst nen Laden der sowas hat?