Fußrastenanlage

  • Hallo ihr
    wer fährt von euch eine andere Fußrastenanlage ?


    Hersteller?
    Zufrieden?
    Würde man wieder kaufen?
    Pro und Contra?

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Zwar auf ner 37er, aber ich hab die Gilles as31gt dran


    Klick


    Bin super zufrieden damit.
    Würde ich jederzeit sofort wieder kaufen.
    Einziger "nachteil": Der original Bremslichtschalter wollte mit der Gilles nicht so richtig funktionieren.
    Ich hab jetzt einen Hydraulischen Bremslichtschalter dran. Aber der kostet ja fast nix. :wink1:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • ich fuhr an der pc40 ne ABM, war auch zufrieden damit, hat gut funktioniert.
    Pro: viele verstellmöglichkeiten, recht solide (nicht so solide wie gilles as31gt, meiner meinung nach das beste, wenn auch die verstellung nicht gnaz so stufenlos), passende optik, knackigere schaltung als serie, gute ersatzteilversorgung
    contra: die einstellung der schaltübersetzung ist nicht ganz so variabel, hätte mir etwas kürzeren schaltweg gewünscht, der schalthebel und bremshebel steht im verhältnis zu anderen rasten relativ weit raus. bei der bremse eigentlich egal, der schalthebel jedoch hat bei mir schon aufgesetzt und ich musste ihn höher stellen (unkomfortabel für meine meine größe)


    aber da ich sie zum spotpreis bekommen hab wars eigentlich schon nicht verkehrt. stabil war sie auch, bis zum sturz :D. zum listenpreis würde ich dann doch eher zur gilles greifen.



    edit: ja wolfi das mit dem bremslichtschalter ist suboptimal, nach viel frickeln hats bei der as31gt geklappt :D. die ABM brauch so oder so nen hydraulischen.


    noch ne ergänzung: bei der ABM waren kleine haltestäbchen bei, so kann man das hitzeschild und das kleine lackteil bei der pc40 1A befestigen, das geht bei vielen zubehöranlagen glaube ich nicht so gut.

    Einmal editiert, zuletzt von bundy ()

  • Das frickeln war mir zu frickelig. :D
    Wenn ich für unter 10 Euro (glaub ich zumindest :gruebelx:) nen Hydraulischen Bremslichtschalter (der kleiner, leichter, schöner ist :D)
    krieg, warum soll ich dann basteln? :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • hatte halt kein bock drauf, hätt ich bestellen müssen und dann noch anbauen, war mir zu nervig. wenn man die zu lange mitgelieferte feder etwas kürzt und anpasst, dann gehts. aber hydraulisch ist natürlich die bessere lösung, hatte ich an der pc40 dann auch.

  • Hatte die TRW Fußrasten meiner alten Pc35 mit austauschteilen an meine PC40 geschraubt. Gefahren bin ich die nicht wirklich, als mir auffiel, das ich dann noch n anderes schaltgestänge brauche, is mir der kragen geplatzt und ich habs in einzelteilen verkauft :D (Also die Rasten :D )

  • Hatte erst die ABM und dachte, daß die Schrauben nicht festgezogen waren, die war irre instabil und war nach ner Woche wieder runter. Jetzt fahr ich die Gilles und bin Topzufrieden, würde sie mir glatt wieder holen. Hatte anfangs Bedenken wegen längeren Strecken, ist aller voll im Rahmen geblieben. Einzig der Schalthebel verdrehte sich, als ich von der BAB auf die Raststäte wollte...und ich hatte keinen passenden Imbus, um was zu machen. Aber auch da fand ich schnell abhilfe, jetzt ist alles in Butter! :)

  • Das frickeln war mir zu frickelig. :D
    Wenn ich für unter 10 Euro (glaub ich zumindest :gruebelx:) nen Hydraulischen Bremslichtschalter (der kleiner, leichter, schöner ist :D)
    krieg, warum soll ich dann basteln? :D



    Also bei meiner TRW anlage war der schon dabei 8) (und ist auch weiterhin noch an der Pumpe montiert, troz zurückbau auf orginal)

  • mhhh, die Fußraste hat sich als "formenwandler" herrausgestellt:D


    37742_1284309641648_1647335697_606091_3751157_n.jpg


    Ansonsten war ich (bis auf die zu weichen Rastkörper, sind schnell rutschig geworden) super zufrieden. Schaltung viel besser und halt auch deutlich besser (da starr und weiter nach hinten, gerade beim beschleunigen ein unterschied wie tag und nacht)

  • OK:o
    Wer hat noch Bilder von Fußrastenanlagen an der PC40
    Bitte Bitte:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • SOOOO sieht die orginal aus? :D


    musstest du da was ausschneiden für das schaltgestänge oder ist das orginal so?

  • ausschneiden uns somit gestorben
    Danke BlackForceRR

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

    Einmal editiert, zuletzt von TB CBR600 ()

  • Dann würde wohl nur die Rizoma nachbleiben, alle anderen haben ja direktes Schaltgestänge und nicht umgelenkt...