NSR: 170cc Polini Satz

  • Hi,
    melde mich nach längerer Abstinenz zurück 8)


    Ich habe vor kurzen meinen NSR Motor (Bj 98, 32tkm) komplett überholen lassen und noch viele andere Neuteile gekauft (Kurbelwelle, Lager, Simmerringe, Kupplung; Anlasser, Kettensatz, Blinker) und nun Stellt sich mir nur noch die Frage nach dem passenden Zylinder... :)


    Ich wollte mir den 170ccm Polini-Satz holen, da der Preis in Ordnung wäre für einen Rennsatz mit AS.


    Hat von euch schon jemand so einen Zylinder gefahren? Wie lange hält so ein Satz, wenn er richtig eingefahren wird? Ist er auch langstreckentauglich?


    Vielen Dank schonmal!


    Mfg Hubert

  • wieviel kostet der den?
    Vertragt die NSR den,
    ohne irgend wann auseinander zufallen?

  • darfst du die 170er denn überhaupt fahren? du hast doch auch nur A1, oder?

  • der witz war gut :p


    Soviel ich weis ist bei 1000 km der erste kolbenwechsel empfohlen, dann alle 20.000 km. Aber ob das deine KW und andere Motorbauteile das so lange mitmachen ist fraglich.

  • Zitat

    Original von NSR-Christian


    darfst du die 170er denn überhaupt fahren? du hast doch auch nur A1, oder?


    Sicherlich nicht, sonst würde er sich nicht mit ner NSR rumquälen :D

  • spielt überhaupt keine rolle welchen schein er hat, polinis sind ohne ABE und den rest könnt ihr euch denken :p

  • was spricht dagegen sich einen 170ccm zu kaufen? habe evl. auch vor wenn ich einen fresser habe einen 160ccm zu kaufen und noch paar extras!


    bekommt man das denn eingetragen?

  • ich denke mal mit ein paar tausend € mach dir der Tüv ne schöne Einzelabnahme, und dann noch ein paar tausend € das sie bei den Abgaswerten beide Augen zudrücken.


    kurz gesagt: vergiss es

  • Wenn du n A1 hast kriegste den 160ccm net eingetragen und sonst wirds eine Einzelabnahme, wie Funny schon sagte

  • muß man es überhaupt eintragen??
    man kann doch auch ohne......

  • was hat die NSR den mit nem 170er für ne leistung???? Mit genügend schotter ist alles machbar.

    powered by Speer Racing

  • @Moritz83: was du eingetragen bekommst und was nicht hat nix mit A oder A1 zu tun! nur mal so am Rande :wink:

  • also so absolut illegal rumfahren wäre ja nicht so mein ding...sicher das es die sache wert ist?